27.03.2015, 12:09 
	
	
	
		es gibt ein Rückschlagventil, das sitzt im Anschluß des besagten Schlauches am BKV
kannste auch einfach testen:
Motor laufen lassen
Motor abstellen
Bremse mehrmals treten - das Pedal muß mit der Zeit immer härter werden.
Pedal treten und halten
Motor anlassen
das Pedal sinkt weiter, wird aber wieder fest.
zum Testen des MAP-Sensors:
nimm ne recht große Spritze, stelle sie auf "viertel ausgezogen" und verbinde sie recht kurz mit dem ausgebauten MAP-Sensor.
jetzt kannst du den Druck durch ausziehen der Spritze vermindern - halb ausgezogen müßte etwa 500 mbar entsprechen, bissel mehr da ja das Volumen vom Schlauch und Sensor dazukommt. voll ausgezogen müßte 250 mbar sein ...
	
	
kannste auch einfach testen:
Motor laufen lassen
Motor abstellen
Bremse mehrmals treten - das Pedal muß mit der Zeit immer härter werden.
Pedal treten und halten
Motor anlassen
das Pedal sinkt weiter, wird aber wieder fest.
zum Testen des MAP-Sensors:
nimm ne recht große Spritze, stelle sie auf "viertel ausgezogen" und verbinde sie recht kurz mit dem ausgebauten MAP-Sensor.
jetzt kannst du den Druck durch ausziehen der Spritze vermindern - halb ausgezogen müßte etwa 500 mbar entsprechen, bissel mehr da ja das Volumen vom Schlauch und Sensor dazukommt. voll ausgezogen müßte 250 mbar sein ...
tschüss, 
Harald_K
	
	
Harald_K


