26.03.2015, 14:49
hi,
Kompression hatte ich schon vor einer Woche gemessen. alle Zylinder 11-12 Bar.
Hab die Kompression ein zweites Mal mit Öl auf den Kolbenböden gemessen, um zu sehen ob der Verlust von den Ventilen herrührt oder von den Kolbenringen.
Ergebnis: alle Zylinder 13-15 Bar. Also eher von den Kolbenringen oder ZKD. Ist aber im Rahmen glaub ich. Untergrenze von nem D4F ist 11 Bar. (Verbessert mich wenns falsch ist). Und die Differenz ist auch okay. ca. 1 Bar geht in Ordnung denk ich.
PS: hab den Druck nochmal heute mit nem Druckprüfer für die Kraftstoffpumpe gemacht. Ergebnis 3,5 Bar. Also genau wie es sein sollte laut NT.
Ich wird jetzt erstmal versuchen jemanden mit Clip zu finden(damit der diesen einen Fehler für mich übersetzt.)
und ich halte ausschau nach men anderen D4F 702, damit ich da alle Werte aufnahmen kann.
Ich beiß mir in den Allerwertesten, dass ich das nicht gemacht habe als der Wagen noch hervorragen lief.
Hab jetzt aber auch 4 neue Ansaugkrummerdichtungen bestellt.
Kompression hatte ich schon vor einer Woche gemessen. alle Zylinder 11-12 Bar.
Hab die Kompression ein zweites Mal mit Öl auf den Kolbenböden gemessen, um zu sehen ob der Verlust von den Ventilen herrührt oder von den Kolbenringen.
Ergebnis: alle Zylinder 13-15 Bar. Also eher von den Kolbenringen oder ZKD. Ist aber im Rahmen glaub ich. Untergrenze von nem D4F ist 11 Bar. (Verbessert mich wenns falsch ist). Und die Differenz ist auch okay. ca. 1 Bar geht in Ordnung denk ich.
PS: hab den Druck nochmal heute mit nem Druckprüfer für die Kraftstoffpumpe gemacht. Ergebnis 3,5 Bar. Also genau wie es sein sollte laut NT.
Ich wird jetzt erstmal versuchen jemanden mit Clip zu finden(damit der diesen einen Fehler für mich übersetzt.)
und ich halte ausschau nach men anderen D4F 702, damit ich da alle Werte aufnahmen kann.
Ich beiß mir in den Allerwertesten, dass ich das nicht gemacht habe als der Wagen noch hervorragen lief.
Hab jetzt aber auch 4 neue Ansaugkrummerdichtungen bestellt.