24.03.2015, 22:17
PS
Hab die Ansaugbrücke abgebaut und mit 3 bar abgedrückt! Scheint dicht zu sein!!!!
Hab die Stutzen von Aktivkohlefilter und Bremskraftverstärker abgedichtet!!!
Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe, wo der wagen Falschluft ansaugt, ist die Motorentlüftung oder Die Drosselklappe öffnet zu weit!!!
Bei der Drosselklappe hab ich mal folgendes versucht:
Mir liegen ja zwei Drosselklappen vor, die alte originale und eine aus nem Clio (natürlich mit gleicher Teilenummer)
hab die originale eingebaut aber nicht angeschlossen (die Stecker nach draussen gelegt) An die Stecker hab ich dann die aus dem Clio gesteckt.
Ich wollte sehe, wie weit die Drosselklappe öffnet. Und bei der originalen hab ich die Klappe zu gemacht, da sie ja nicht angeschlossen ist,bleibt sie zu, da sie keinen Strom bekommt. Ergebnis war, das der Wert für den Ansaugdruck im Krümmer auf 600mbar fiel und der Motor ohne ruckeln arbeitete. Aber der Sollwert für die Drehzahl ging hoch(12001/min). Der Ist-Wert folgte.
Die Ausgebaute und angesteckte Clio Drosselklappe hat sich nur minimal geöffnet. Angezeigt wurde ein Winkel von 8-9Grad.
Hab die Ansaugbrücke abgebaut und mit 3 bar abgedrückt! Scheint dicht zu sein!!!!
Hab die Stutzen von Aktivkohlefilter und Bremskraftverstärker abgedichtet!!!
Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe, wo der wagen Falschluft ansaugt, ist die Motorentlüftung oder Die Drosselklappe öffnet zu weit!!!
Bei der Drosselklappe hab ich mal folgendes versucht:
Mir liegen ja zwei Drosselklappen vor, die alte originale und eine aus nem Clio (natürlich mit gleicher Teilenummer)
hab die originale eingebaut aber nicht angeschlossen (die Stecker nach draussen gelegt) An die Stecker hab ich dann die aus dem Clio gesteckt.
Ich wollte sehe, wie weit die Drosselklappe öffnet. Und bei der originalen hab ich die Klappe zu gemacht, da sie ja nicht angeschlossen ist,bleibt sie zu, da sie keinen Strom bekommt. Ergebnis war, das der Wert für den Ansaugdruck im Krümmer auf 600mbar fiel und der Motor ohne ruckeln arbeitete. Aber der Sollwert für die Drehzahl ging hoch(12001/min). Der Ist-Wert folgte.
Die Ausgebaute und angesteckte Clio Drosselklappe hat sich nur minimal geöffnet. Angezeigt wurde ein Winkel von 8-9Grad.