20.03.2015, 11:39
Das ist natürlich sehr komfortabel.
Habe hier trotzdem noch eine Alternative, mit Universalplatine.
Läuft erfolgreich auch im C3G, Navi läuft mit Tacho nun synchron
bei 10 % Korrektur. Interessant, dass die 16 mA Gesamtstrom
(mit CMOS IC) fast vollständig von der zündungsseitigen Z-Diode verbraten werden,laut Simulation.
Stromversorgung hab ich vom Zigarettenanzünder, nicht vom Tacho,
damit vermeidet man ein unnötiges Auftrennen der Tacho-Leitungen.
(erhöhte Ausfallsicherheit).
![[Bild: twingo-20113714-Lbd.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/03/twingo-20113714-Lbd.jpg)
Habe hier trotzdem noch eine Alternative, mit Universalplatine.
Läuft erfolgreich auch im C3G, Navi läuft mit Tacho nun synchron
bei 10 % Korrektur. Interessant, dass die 16 mA Gesamtstrom
(mit CMOS IC) fast vollständig von der zündungsseitigen Z-Diode verbraten werden,laut Simulation.
Stromversorgung hab ich vom Zigarettenanzünder, nicht vom Tacho,
damit vermeidet man ein unnötiges Auftrennen der Tacho-Leitungen.
(erhöhte Ausfallsicherheit).
![[Bild: twingo-20113714-Lbd.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/03/twingo-20113714-Lbd.jpg)
![[Bild: twingo-20113740-INq.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/03/twingo-20113740-INq.jpg)