23.02.2015, 18:47
Also Polung, Laufzeitkorrektur und sowas ist alles eingestellt und richtig (Headunit Alpine CDE 178bt). Jetzt hatte ich überlegt, einfach die Kiste zu behalten (Füllt den kompletten Kofferraum von der Breite her aus, also ist die locker an die 60-80 Liter groß, wenn nicht sogar größer, aber die Woofer zu tauschen. Wäre das möglich? Die ESX könnte ich dann behalten, da in der Kiste jeweils ein Anschlussterminal pro Woofer verbaut ist. Also könnte ich doch theoretisch jeden 12" Woofer mit 4 Ohm verbauen, oder nicht?
Gehen wir also mal von 70 Litern aus. Was gibt es da für Möglichkeiten? Habe viel gutes von Audio System gehört, also dass die viel Klang und gute Dynamik haben, aber auch Druck, wenn man will. Hast du, bzw. hat jemand Empfehlungen für mich?
Und: Wenn ich mir Subwoofer bestelle, könnte ich die dann theoretisch ausprobieren und wieder zurück schicken, wenn sie mir nicht gefallen vom Klang her?
Und ja, dass das Frontsystem wichtig ist, weiß ich. Aber jetzt bei den Temperaturen bin ich relativ ungewillt, mich rauszustellen und meine Türen mit Alubutyl ruhig zu stellen, außerdem ist meine Zeit momentan relativ knapp bemessen, und Fronteinbau ist ja nicht mal eben in 2 Stunden getan. Wird aber dann vielleicht im April gemacht, dann hab ich auch Zeit.
Dankeschön, liebe Grüße, Malte

Hier ist sonst nochmal ein Bild von der Kiste.
Habe mal geschaut:
Von Audio System wären dann glaub ich die HX und die X-ION Serie interessant.
Gehen wir also mal von 70 Litern aus. Was gibt es da für Möglichkeiten? Habe viel gutes von Audio System gehört, also dass die viel Klang und gute Dynamik haben, aber auch Druck, wenn man will. Hast du, bzw. hat jemand Empfehlungen für mich?

Und ja, dass das Frontsystem wichtig ist, weiß ich. Aber jetzt bei den Temperaturen bin ich relativ ungewillt, mich rauszustellen und meine Türen mit Alubutyl ruhig zu stellen, außerdem ist meine Zeit momentan relativ knapp bemessen, und Fronteinbau ist ja nicht mal eben in 2 Stunden getan. Wird aber dann vielleicht im April gemacht, dann hab ich auch Zeit.
Dankeschön, liebe Grüße, Malte

Hier ist sonst nochmal ein Bild von der Kiste.
Habe mal geschaut:
Von Audio System wären dann glaub ich die HX und die X-ION Serie interessant.