22.02.2015, 11:04
Hier gehts um Tuning, da muss sich niemand rechtfertigen,
jeder macht es auf eigene Verantwortung, danke an Weber für den Tipp mit dem Pulley.
Darüber muss man nicht lange nachdenken, rotierende Massen am Motor
sind mit das größte Hemmnis überhaupt, weil die Kräfte sich potenzieren.
Und das jedesmal, wenn man aufs Gas tritt, egal welcher Gang.
Es müsste jetzt so weitergehen mit der Gewichtsreduktion, vorrangig am Schwungrad,
ferner auch die Pleuel, Kolben und Kurbelwelle. Das ist uralte Tuningweisheit.
750 Gramm Reduktion am Pulley kann durchaus einen Schub von 2-4 PS bringen.
jeder macht es auf eigene Verantwortung, danke an Weber für den Tipp mit dem Pulley.
Darüber muss man nicht lange nachdenken, rotierende Massen am Motor
sind mit das größte Hemmnis überhaupt, weil die Kräfte sich potenzieren.
Und das jedesmal, wenn man aufs Gas tritt, egal welcher Gang.
Es müsste jetzt so weitergehen mit der Gewichtsreduktion, vorrangig am Schwungrad,
ferner auch die Pleuel, Kolben und Kurbelwelle. Das ist uralte Tuningweisheit.
750 Gramm Reduktion am Pulley kann durchaus einen Schub von 2-4 PS bringen.