11.02.2015, 22:13
Also so kritisch für den Motor sehe ich den Umstieg von KW-Rad mit Dämpfer auf ohne Dämpfer auch nicht.
Gibt doch auch viele die von Zweimassenschwungrad (hat der Twingo nicht) aus Kostengründen wenn dieses Defekt ist, auf Einmassenschwungrad umrüsten und da hab ich auch noch nicht von Motorschäden gehört, mag sein dass dann das Getriebe stärker belastet ist. Beim KW-Rad sind es halt dann die Nebenaggregate.
Gibt doch auch viele die von Zweimassenschwungrad (hat der Twingo nicht) aus Kostengründen wenn dieses Defekt ist, auf Einmassenschwungrad umrüsten und da hab ich auch noch nicht von Motorschäden gehört, mag sein dass dann das Getriebe stärker belastet ist. Beim KW-Rad sind es halt dann die Nebenaggregate.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<