30.11.2014, 11:21
Also Bremsenumbau mit Adaptionen fahre ich ja selber an meinem 1er mit kompletter G60 Bremse, anderen BKV/HBZ, Fischerflexleitungen (Sonderanfertigung für meinen 1er) und vorne müssen die Gibt es denn hier nichts Plug&Play Lösungen von Renault? denn ich bin kein Fan von "abschleifen" an Serienbauteilen, vorallem nicht an sicherheitsrelevanten Bauteilen...
Sättel mit einen Adapter an die 1er Achse.. Ich fahre die Adapter von Epitec.. die haben Gutachten für viele Umbauten und jeder TÜV trägt die Bremsen dann auch damit ein.. Aber was nützt die große Bremse wenn die "drumherum" Komponenten nicht mit verbessert werden... also Leitungen, BKV/HBZ die ja auch den größeren Druck mit aufbauen müssen und die besseren Leitungen müssen diesen Druck ja dann auch optimal umsetzen können.. Serienleitungen, vorallem ältere, halten das ja nicht so lange aus.
Solche Umbauten sollten gerade für die Verkehrssicherheit und für das eigene Leben immer mit großer Vorsicht durchgeführt werden.. Denn hier in Deutschland kann bei einem Unfall sehr schnell der Versicherungsschutz entfallen und bei Personenschaden ist dann das eigene Leben am Ende und nur weil man fuschen/bohren oder halbe Arbeit gemacht hat...Bitte immer im Hinterkopf halten.
Bei solchen Umbauten immer mit dem TÜV vorher absprechen und dann durchführen... ich habe das auch bei meinem 1er so gemacht und hab immer den Prüfer alles bebildert gezeigt und auch dann selber prüfen lassen für eine Eintragung.. Immer auf der sicheren Seite sein für einen selbst und für die Allgemeinheit im Straßenverkehr.
Sättel mit einen Adapter an die 1er Achse.. Ich fahre die Adapter von Epitec.. die haben Gutachten für viele Umbauten und jeder TÜV trägt die Bremsen dann auch damit ein.. Aber was nützt die große Bremse wenn die "drumherum" Komponenten nicht mit verbessert werden... also Leitungen, BKV/HBZ die ja auch den größeren Druck mit aufbauen müssen und die besseren Leitungen müssen diesen Druck ja dann auch optimal umsetzen können.. Serienleitungen, vorallem ältere, halten das ja nicht so lange aus.
Solche Umbauten sollten gerade für die Verkehrssicherheit und für das eigene Leben immer mit großer Vorsicht durchgeführt werden.. Denn hier in Deutschland kann bei einem Unfall sehr schnell der Versicherungsschutz entfallen und bei Personenschaden ist dann das eigene Leben am Ende und nur weil man fuschen/bohren oder halbe Arbeit gemacht hat...Bitte immer im Hinterkopf halten.
Bei solchen Umbauten immer mit dem TÜV vorher absprechen und dann durchführen... ich habe das auch bei meinem 1er so gemacht und hab immer den Prüfer alles bebildert gezeigt und auch dann selber prüfen lassen für eine Eintragung.. Immer auf der sicheren Seite sein für einen selbst und für die Allgemeinheit im Straßenverkehr.