Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Stock Car mit Mittelmotor Sonderedition "Abrissbirne"
Hallo und danke erstmal für die Antworten.

https://www.youtube.com/watch?v=6dU2nceJ...QEZ0cVaeyQ

Hier in diesem Trailer ist der Twingo ein paar mal zu sehen die Onboardaufnahmen bei 1:15 Minute sind auch aus dem Twingo inkl. eines heftigen ungewollten
Einschlags in das Heck eines hinter der Kurve stehenden Fahrzeuges. (generell ist es beim Stockcar verboten in ein stehendes Auto zu fahren) Kurz später sieht man auch meinen R19 (schwarz und grüne Streifen) wie er geschmissen wird und sich überschlägt. Es macht derbe viel Spass dort mitzufahren. (der Renault 5 mit dem doppelten Überschlag bei 1.00min ist auch meiner Smile das war mein 1. Stockcar mit 58PS Smile

Radstand hinten ist quasi der vom Laguna vorne da der komplette Vorderwagen vom Laguna übernommen wurde (Achsträger, Federdome, Querlenker etc)
im Prinzip wurde einfach ein Laguna vorne abgeschnitten und hinten an einen Twingo geschweisst. So zum Fahrverhalten Laughing wie man sich denken kann ist das Ding eine übelste Heckschleuder...wenn der Hintern kommt dann wird es schwer ihn zu fangen. Das ist besonders schwierig wenn die Strecke nass ist...bei trockenem Boden (die Strecke dort ist harter Lehmboden wie Beton) fährt er sich sehr gut und man kommt am Start aufgrund der Gewichtsverlagerung beim losfahren und dem grossen Gewicht hinten sehr gut und viel besser von der Stelle als die Fronttriebler. Der Motor ist übrigens mit selbstgebauten Motorhaltern fest verschraubt da die Gummihalter & Aluspritzgussteile direkt brechen (beim Video vom Bau waren noch die Originalhalter verbaut) Momentan steht er ohne Motor da aber ich will ihn die Saison 2015 fahren.

Bei 1:54 sieht man den Start von einem Speedwayrennen (man durfte dort auch bei den Speedwayrennen mit nem Stockcar mitfahren, d.h. die anderen Fahrzeuge waren unverstärkt da beim Speedway kontaktlos gefahren wird und somit wesentlich leichter als mein Twingo) trotzdem bin ich in der 1. Kurve schon direkt vorne also der läuft trotz des Gewichtes richtig gut.

Hier nochmal ein Video das ich mit meinem Multicopter gemacht habe es gibt einem eine geile Perspektive von oben auf die Rennen. Sehr geil zum Schluss die BANGERS das sind grosse unverstärkte Autos die nur für ein Rennen gebaut werden sie werden komplett zerstört und es darf in stehende Autos gefahren werden! Seht euch mal die Einschläge (2:32min) an es ist echt krass es wurde aber bis jetzt niemand verletzt.
https://www.youtube.com/watch?v=9sFaiL9Y...QEZ0cVaeyQ

Ansonsten könnt ihr ja mal bischen auf meinem Kanal stöbern würde mich natürlich auch über Abos freuen wenn ihr Interess daran habt
Es bedanken sich: rapiderich

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo Stock Car mit Mittelmotor Sonderedition "Abrissbirne" - von FuriousMechanic - 21.11.2014, 09:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste