20.11.2014, 11:24
Supertramp, nimm das einfach nicht persönlich.
Als ich deine Bedenken gelesen hatte habe ich mir auch zuerst mit der Hand vor den Kopf geschlagen.
Das ganze Leben gefährlich, und es endet IMMER tödlich.
Wir sind hier in einem Autoforum.
Da gibt es soviele denkbare Szenarien wo ein Bastelfehler tödliche Folgen haben könnte, da ist der Herd kein bisschen schlimmer oder besser.
Und ganz ganz praktisch, es spricht der Mann mit viel Erfahrung:
Die bösesten Fehler in Elektroinstallationen waren die mit genullter Installation und Nullleiterunterbrechung.
Bei einem stand wegen Nullleiterunterbrechung das Waschmaschinengehäuse unter Netzspannung.
Bei zweien gab es Brände in der Installationsdose, und wer war nachher unterbrochen?
Richtig, der "0", weil unter der Klemme die meisten Drähte landeten.
Bei zwei weiteren hatte ein Depp Null und Phase getauscht, alle geerdeten Geräte standen unter Spannung.
Wer hat das gemerkt?
Beim ersten Fall ich recht schmerzhaft, obwohl der Fehler schon seit Jahren bestanden haben muss.
Beim zweiten die Mutter eines Freundes, und zwar richtig richtig heftig.
Toaster auf Edelstahl-Spüle, darauf abgestützt und Wasserkran betätigen wollen.
Einziger positiver Nebeneffekt:
Die Frau die immer unter Herzrhythmusstörungen gelitten hatte war dauerhaft kardiovertiert.
Kein Witz. Ist mittlerweile deutlich über 80 und ihr geht es gut.
Die hätte selbstverständlich genauso gut zuckend daliegen können, das war haarscharf am Tod vorbei.
Edit 2016, mittlerweile ist sie gestorben.
Leider musste sie miterleben wie ihre Tochter noch vor ihr gestorben ist.
Als ich deine Bedenken gelesen hatte habe ich mir auch zuerst mit der Hand vor den Kopf geschlagen.
Das ganze Leben gefährlich, und es endet IMMER tödlich.
Wir sind hier in einem Autoforum.
Da gibt es soviele denkbare Szenarien wo ein Bastelfehler tödliche Folgen haben könnte, da ist der Herd kein bisschen schlimmer oder besser.
Und ganz ganz praktisch, es spricht der Mann mit viel Erfahrung:
Die bösesten Fehler in Elektroinstallationen waren die mit genullter Installation und Nullleiterunterbrechung.
Bei einem stand wegen Nullleiterunterbrechung das Waschmaschinengehäuse unter Netzspannung.
Bei zweien gab es Brände in der Installationsdose, und wer war nachher unterbrochen?
Richtig, der "0", weil unter der Klemme die meisten Drähte landeten.
Bei zwei weiteren hatte ein Depp Null und Phase getauscht, alle geerdeten Geräte standen unter Spannung.
Wer hat das gemerkt?
Beim ersten Fall ich recht schmerzhaft, obwohl der Fehler schon seit Jahren bestanden haben muss.
Beim zweiten die Mutter eines Freundes, und zwar richtig richtig heftig.
Toaster auf Edelstahl-Spüle, darauf abgestützt und Wasserkran betätigen wollen.
Einziger positiver Nebeneffekt:
Die Frau die immer unter Herzrhythmusstörungen gelitten hatte war dauerhaft kardiovertiert.
Kein Witz. Ist mittlerweile deutlich über 80 und ihr geht es gut.
Die hätte selbstverständlich genauso gut zuckend daliegen können, das war haarscharf am Tod vorbei.
Edit 2016, mittlerweile ist sie gestorben.
Leider musste sie miterleben wie ihre Tochter noch vor ihr gestorben ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen