02.10.2014, 08:59
Der Audi ABK Motor (2,0 - 85kw) ist nun drin und läuft wunderbar.
Beim TÜV waren wir auch schon, abgesehen vom Rost paßt alles soweit
![[Bild: twingo-02094625-BKw.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/10/twingo-02094625-BKw.jpg)
Motorumbau und Eigenbau Auspuff waren kein Problem, dafür aber unsere 4 Rostlöcher (alle 4 Radkästen)
![[Bild: twingo-02094842-r1G.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/10/twingo-02094842-r1G.jpg)
Der Auspuff ist dicht und reinigt die Abgase, mehr will unser Prüfer nicht - ist somit erfüllt
![[Bild: twingo-02094939-Gw6.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/10/twingo-02094939-Gw6.jpg)
Gestern erstmal neue Rolle Schweißdraht, frische Flasche Gas, ein weitern 1/4m² Blech + 2 Reparaturbleche gekauft
![[Bild: twingo-02095205-Zln.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/10/twingo-02095205-Zln.jpg)
Hatte ein wenig Angst vor dem was kommt wenn ich den Lack und Spachtel runterschleif
![[Bild: twingo-02095101-F4z.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/10/twingo-02095101-F4z.jpg)
So hoch wie der Pfeil ist, war der Dreck drin
![[Bild: twingo-02095344-sde.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/10/twingo-02095344-sde.jpg)
![[Bild: twingo-02095458-AW4.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/10/twingo-02095458-AW4.jpg)
Aber zum Glück nur minimal durchgerostet (die kleinen Punkte)
![[Bild: twingo-02095547-uHV.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/10/twingo-02095547-uHV.jpg)
Eigentlich soll die Doka Khakigelb matt werden, aktuell wird sie immer röter
![[Bild: twingo-02095714-LP9.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/10/twingo-02095714-LP9.jpg)
2 Lagen Brunox-Epoxy drauf + 1 Lage Rote Grundierung, dann kann man das ganze auch mal 2 oder 3 Tage stehen lassen, wetterunabhängig.
Die "Ritzen" hab ich alle mit der 1mm Scheibe frei gemacht, dann auch Brunox und Grundierung drauf, Sikaflex, oder war es Sikatank 11FC liegt schon bereit, und aus dem linken Schweller tropft Fluidfilm wenn die Sonne scheint
1,75 Radkästen sind vom Rost ist schon beseitigt und fertig, mal schauen wie es bis heute abend aussieht. Reperaturbleche und frischer Schweißdraht sind gestern spätnachmittag gekommen
Beim TÜV waren wir auch schon, abgesehen vom Rost paßt alles soweit

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Motorumbau und Eigenbau Auspuff waren kein Problem, dafür aber unsere 4 Rostlöcher (alle 4 Radkästen)
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Der Auspuff ist dicht und reinigt die Abgase, mehr will unser Prüfer nicht - ist somit erfüllt

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Gestern erstmal neue Rolle Schweißdraht, frische Flasche Gas, ein weitern 1/4m² Blech + 2 Reparaturbleche gekauft
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Hatte ein wenig Angst vor dem was kommt wenn ich den Lack und Spachtel runterschleif
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So hoch wie der Pfeil ist, war der Dreck drin
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Aber zum Glück nur minimal durchgerostet (die kleinen Punkte)
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Eigentlich soll die Doka Khakigelb matt werden, aktuell wird sie immer röter

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2 Lagen Brunox-Epoxy drauf + 1 Lage Rote Grundierung, dann kann man das ganze auch mal 2 oder 3 Tage stehen lassen, wetterunabhängig.
Die "Ritzen" hab ich alle mit der 1mm Scheibe frei gemacht, dann auch Brunox und Grundierung drauf, Sikaflex, oder war es Sikatank 11FC liegt schon bereit, und aus dem linken Schweller tropft Fluidfilm wenn die Sonne scheint
1,75 Radkästen sind vom Rost ist schon beseitigt und fertig, mal schauen wie es bis heute abend aussieht. Reperaturbleche und frischer Schweißdraht sind gestern spätnachmittag gekommen
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi