13.09.2014, 22:03
Ohje das zu lesen war viel Arbeit.
Aber okay ein Motor zu züchten finde ich nicht gut.
Alleine einen Motorstandfest zu machen bei solchen Leistungsteigerungen heißen oft:
Ventile tauschen
Känäle anpassen
Einspritzung
Ansaugbrücke
Auspuff komplett.
Nockenwellen.
Sitzwinkelkorrektur.
Brennräume.
Kolben.
Pleul
Kurbelwelle
Lagerschalen.
Kupplung
Umbau auf Metallkopfdichtung.
Wasserpumpe
Ölpumpe
usw...
Wer das alles macht und weiß wie es geht kann was haltbares aus einer Basis bauen.
Würde ich nicht machen denn der Kostenaufwand ist extrem.
Da ist nen Turboumbau für 4000€ ein billiges Schnäpchen dagegen.
Ein Motor soll eine Laufleistung von 150-200tkm haben. Die Sollte er nach einer Optimierung auch halten, sonst ist es für mich nicht mehr Alltagsfähig.
Bei motoren die hohe Leistungen fahren ist wichtig die nicht glühend warm abzustellen!
Aber okay ein Motor zu züchten finde ich nicht gut.
Alleine einen Motorstandfest zu machen bei solchen Leistungsteigerungen heißen oft:
Ventile tauschen
Känäle anpassen
Einspritzung
Ansaugbrücke
Auspuff komplett.
Nockenwellen.
Sitzwinkelkorrektur.
Brennräume.
Kolben.
Pleul
Kurbelwelle
Lagerschalen.
Kupplung
Umbau auf Metallkopfdichtung.
Wasserpumpe
Ölpumpe
usw...
Wer das alles macht und weiß wie es geht kann was haltbares aus einer Basis bauen.
Würde ich nicht machen denn der Kostenaufwand ist extrem.
Da ist nen Turboumbau für 4000€ ein billiges Schnäpchen dagegen.
Ein Motor soll eine Laufleistung von 150-200tkm haben. Die Sollte er nach einer Optimierung auch halten, sonst ist es für mich nicht mehr Alltagsfähig.
Bei motoren die hohe Leistungen fahren ist wichtig die nicht glühend warm abzustellen!
Twingo + K7M =
Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.