13.09.2014, 10:52
Der K4M ist bezüglich Haltbarkeit bei Leistungssteigerung nicht empfindlicher als andere Motoren. Meiner (aus nem 1999er Laguna) ist mittels Nockenwelle, Abgassystem und ein paar anderer Sachen auf 142PS und 183Nm getunt. Begrenzer bei 7000 und das koste ich auch öfters aus. Bis jetzt läuft das Maschinchen wie ein Uhrwerk und mit dem Setup fahre ich ihn seit 2004 oder so. Jede Saison frisches 5W-50 und ein neuer Filter, das wars dann. Zahnriemen ist nächstes Jahr mal wieder fällig.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<