09.09.2014, 19:40
(09.09.2014, 17:51)Broadcasttechniker schrieb: Ein BJ 99 darf nicht mehr als 300€ kosten, und wenn was größeres dran ist wirft man ihn weg.
Das Teil rostet sehr stark und hat immer noch unterdimensionierte Bremsen.
Da muss ich dann doch widersprechen, denn es kommt deutlich auf den Pflege- und Wartungszustand an. Zwar würde ich neu keinen 99er mehr kaufen, aber wenn du immer mit 300€-Autos fährst, investierst du ewig in sinnlose Reparaturen, die du dann mit dem Auto entsorgst. Ein gepflegtes Auto wirft man nicht weg, bloß weil irgendein Teil kaputt geht.
Auch bei Billigautos wie dem Twingo lohnt sich die Erhaltung durchaus, weil die Ersatzteile äußerst günstig sind. Das gilt natürlich alles nur für Selberschrauber.
Ich habe an meinem den Fahrschemel erneuert und das Radhaus geschweißt. Jetzt sind noch die Schwellerenden dran und das war's dann bis auf weiteres mit dem Rost. Da gibt es Autos die wesentlich stärker rosten.
Bei den Scheibenbremsen habe ich ATE-Teile eingebaut und bin seitdem völlig zufrieden mit der Bremsleistung.
Was mich an diesem abhalten würde, wäre dass er nur 1 Jahr TÜV hat, denn das kann das letzte Jahr gewesen sein. Über den Preis könnte man ja noch reden.
@Fabeni: Bei deinem nächsten Beitrag freuen wir uns über einen aussagefähigen Titel (Überschrift)