18.08.2014, 10:20
und weiter gehts... nachdem auch der servicemitarbeiter vom retail in frankfurt ganz auf meiner seite zu sein scheint, habe ich noch etwas erfahren:
es gab zeitgleich einen zweiten twingo, mit demselben problem im selben autohaus. die beiden fälle liefen parallel über die garantie. und jetzt kommts. der andere hat wohl ein neues getriebe bekommen, woraufhin der fehler weg war, bei mir sagte man dann es "entspreche der produktdefinition"... ich denke mal man wollte ohne langes suchen den fehler finden, seitens frankreich. da nur kupplung oder getriebe in frage kam, wurde beim einen halt die kupplung und beim anderen halt das getriebe getauscht...ich war halt der der pech hatte..
ich bin ja fast vom glauben abgefallen und werde das definitiv nicht auf sich beruhen lassen. zumal mir auch der ansprechpartner in frankfurt sagte, und das sagte er wohl auch dem kundenservice, das er als kunde dieses(meines) fahrzeugs keinesfalls mit dem umgang des problems zufrieden gewesen sei! wenn sich da jetzt nichts tut werd ich mal meine rechtsschutz bemühen müssen, man bezahlt die beiträge ja nicht umsonst, aber das kann es echt nicht sein! zumal noch einige andere fehler vorliegen, zb lackdefekt am koti, radio was nach dem ausschalten und beimnächsten wiedereinschalten die cd nichtmehr abspielt, bremspedal quitscht wie ein altes gartentor, nebelscheinwerfer von innen stark angelaufen, motor klackert(wobei das wohl mehr oder weniger normal zu sein scheint bei dem motortyp und ohne isolierung der haube), spritverbrauch exorbitant- und das alles bei einer laufleistung von derzeit 15tsd!!!!!..... also es ist schon so einiges womit ich noch garnicht bei denen aufgeschlagen bin, aber wenn es so sein soll klag ich das alles durch, ich hätt ja das ein oder andere akzeptiert, aber nach der nummer sicher nichtmehr!
es gab zeitgleich einen zweiten twingo, mit demselben problem im selben autohaus. die beiden fälle liefen parallel über die garantie. und jetzt kommts. der andere hat wohl ein neues getriebe bekommen, woraufhin der fehler weg war, bei mir sagte man dann es "entspreche der produktdefinition"... ich denke mal man wollte ohne langes suchen den fehler finden, seitens frankreich. da nur kupplung oder getriebe in frage kam, wurde beim einen halt die kupplung und beim anderen halt das getriebe getauscht...ich war halt der der pech hatte..
ich bin ja fast vom glauben abgefallen und werde das definitiv nicht auf sich beruhen lassen. zumal mir auch der ansprechpartner in frankfurt sagte, und das sagte er wohl auch dem kundenservice, das er als kunde dieses(meines) fahrzeugs keinesfalls mit dem umgang des problems zufrieden gewesen sei! wenn sich da jetzt nichts tut werd ich mal meine rechtsschutz bemühen müssen, man bezahlt die beiträge ja nicht umsonst, aber das kann es echt nicht sein! zumal noch einige andere fehler vorliegen, zb lackdefekt am koti, radio was nach dem ausschalten und beimnächsten wiedereinschalten die cd nichtmehr abspielt, bremspedal quitscht wie ein altes gartentor, nebelscheinwerfer von innen stark angelaufen, motor klackert(wobei das wohl mehr oder weniger normal zu sein scheint bei dem motortyp und ohne isolierung der haube), spritverbrauch exorbitant- und das alles bei einer laufleistung von derzeit 15tsd!!!!!..... also es ist schon so einiges womit ich noch garnicht bei denen aufgeschlagen bin, aber wenn es so sein soll klag ich das alles durch, ich hätt ja das ein oder andere akzeptiert, aber nach der nummer sicher nichtmehr!