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Umbau D7F Fächerkrümmer zu D4F
#19
(04.08.2014, 17:37)OHC TUNER schrieb: Ich hab zwar keine Ahnung , aber versuche es trotzdem einfach zu erklären .
Ein Motor braucht eine gewisse Schwungmasse um anständig rund zu laufen und speichert quasi Drehmoment .

Feinwuchten rotierender/bewegter Teile erhöht den Wirkungsgrad vom Motor .

Angaben ohne Gewähr Wink


Kraft:
F= m *a


Meschanische Arbeit:
W = F · s

Hubarbeit:
W = FG · h

Für die erste Aufgabe Lösung für Teil A.

Kraft ist Masse die man beschleunigen muss. Nach der Masse kann man von Ausgehen das diese einen Trägheitsmoment hat und zudem dazu führt eine Beschleunigung zu gebrauchen um schneller zu werden.Diese Motoren haben mehr Kraft und halten länger ihre Drehzahl bevor sie abfallen. Da ihre rotierende Masse höher ist als die von einem Motor mit "tuning" schwungscheiben.

Die Arbeit die dabei die Schwungmasse macht ist die mal seinem Weg.

Die Hubarbeit... naja Kurbelwellenantrieb usw... Das brauche ich ja nicht ausführen. Jetzt solltest du wissen Wieso ein Motor mit viel Hub ein höhes Drehmoment hat Wink.

Negatives:

So höher die Masse wird, ums so länger braucht der Motor um diese zu Bewegen. Ist die Masse zu gering dreht der Motor zwar schneller hoch, kann dafür nicht mehr ruhig laufen und verliert Laufkultur.
Für Rennmotoren ist der Drehmoment verlauf in den drehzahlen zu vernachlässigen Wink.


Teil B.

Ist grob gesagt richtig.

Jede Korrektur die eine Mechanik macht, sorgt dafür das sie Leistung verliert. Sprich wenn man in eine Ebene hätte wäre man diesen Verlust los. Heutzutage wird sowas mit vielen Tricks gemacht und somit einige Vorteile zu erreichen.

Very Happy

Ich schätze das du noch einiges Lernen solltest. Füllmengen Optimierung ist ein heißes Thema.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
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Es bedanken sich: OHC TUNER


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Umbau D7F Fächerkrümmer zu D4F - von DerBeni - 04.08.2013, 00:05
RE: Umbau D7F Fächerkrümmer zu D4F - von D4F - 04.08.2014, 16:58
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RE: Umbau D7F Fächerkrümmer zu D4F - von Supertramp - 05.08.2014, 06:54
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