18.06.2014, 10:16
so will mal ein kurzes update in meiner sache geben. mein auto ist seit montag bei renault retail in frankfurt. es wurden wohl angeblich mehrere sachen versucht das geräusch abzustellen bzw zu identifizieren. jetzt wurde er wohl mit sensoren verkabelt und die soundfiles nach frankreich geschickt und man wartet auf freigabe für neue teile(denke mal getriebe).... ich bin mal gespannt wie´s weitergeht. was mir allerdings sauer aufstößt ist die tatsache das mein auto seit montag dort ist und bisher noch nicht ein wirklicher reparaturversuch unternommen wurde. nur kleinigkeiten (mal ne antriebswelle gezogen und halt zig probefahrten, bedeutet selbst wenn die jetzt die freigabe bekommen zu tauschen wird das noch länger dauern....und ich habe keinen leihwagen bekommen. musste mit bus und bahn fast 4 stunden heimfahren. ich finde das für ein fahrzeug mit mangel und werksgarantie nicht unbedingt kundenfreundlich. aber ich will ja nicht meckern. immerhin war es die erste renault-werkstatt die nicht gesagt hat "ist normal" oder "wenn wir da was ausbauen und es is nix, müssen sie´s bezahlen"...ich wüsste jetzt nicht ob ich mich nochmal für "renault qualität" entscheiden würde