20.05.2014, 16:27
Das -Ruckeln- kommt eigentlich fast immer vom verdreckten OT-Geber.
Vor so einer Reise unbedingt checken !!
Das Herzstück beim C3G ist die Zündanlage,
(Zündspule, Verteiler, Finger, Kerzen, Kabel), da immer die Austausch-Intervalle einhalten.
Wichtig auch, der Keilriemen (nicht älter als 5 Jahre) !!
Bin schon oft Strecken von 600 km /Tag gefahren. Steckt er locker weg.
Kommt auch drauf an, wie gut du sonst das Auto gewartet hast (Benzin,-Luftfilter, Kühlanlage,Lambdasonde)
Auf Nummer sicher ist z.B. :neuer Thermostat und Thermoschalter, neuer Keilriemen.
Prüfe Kühlmittelstand, Ölstand, Getriebeölstand, Bremsflüssigkeit .
Wenn du jahrelang nichts gemacht hast, ist so eine Fahrt ein Risiko.
Mehr als 1000 km/Tag ist nicht zu empfehlen, 120 km/h mittleres Tempo.
Sehr gut verträgt er auch SuperPlus Benzin in Punkto Verbrauch und Leistung.
Ansonsten nicht tot zu bekommen und ohne große Macken,
aber trotzdem gut, wenn du ADAC Vollschutz hast, gerade im Ausland
!
Vor so einer Reise unbedingt checken !!
Das Herzstück beim C3G ist die Zündanlage,
(Zündspule, Verteiler, Finger, Kerzen, Kabel), da immer die Austausch-Intervalle einhalten.
Wichtig auch, der Keilriemen (nicht älter als 5 Jahre) !!
Bin schon oft Strecken von 600 km /Tag gefahren. Steckt er locker weg.
Kommt auch drauf an, wie gut du sonst das Auto gewartet hast (Benzin,-Luftfilter, Kühlanlage,Lambdasonde)
Auf Nummer sicher ist z.B. :neuer Thermostat und Thermoschalter, neuer Keilriemen.
Prüfe Kühlmittelstand, Ölstand, Getriebeölstand, Bremsflüssigkeit .
Wenn du jahrelang nichts gemacht hast, ist so eine Fahrt ein Risiko.
Mehr als 1000 km/Tag ist nicht zu empfehlen, 120 km/h mittleres Tempo.
Sehr gut verträgt er auch SuperPlus Benzin in Punkto Verbrauch und Leistung.
Ansonsten nicht tot zu bekommen und ohne große Macken,
aber trotzdem gut, wenn du ADAC Vollschutz hast, gerade im Ausland
