16.05.2014, 14:42
Zitat: Es geht bei RS, GTI, ST oder Cupra nicht mehr um die schnellste Rundenzeit. Schnelle Kleinwagen/Kompakte für mutti zum einkaufen, wo papi am wochenende mal die sau rauslassen kann. Einige Leute kapieren das nicht.
(15.05.2014, 19:47)Dennis1993 schrieb: Ich habe handschalter auch lieber aber ich denke das sich der kundenkreis für nen megane rs vergrößern würde wenn auch nen dsg im angebot wäre
Naja, vielleicht auch nicht. Bisher war die sportliche Auslegung ja quasi ein Alleinstellungsmerkmal. Ich kenne Leute, die den Megane RS genau deswegen gekauft haben, obwohl sie Renault eher skeptisch gegenüber eingestellt waren und es nominal leistungsstärkere Wagen in der Klasse gibt / gab. Die waren zu 90% begeistert.

Wenn ich nur noch ein Fisch unter vielen bin, bitte, was spricht dann für den Renault? Die "Coupe" Optik gibts auch beim Opel Astra, mehr Platz hinten und nen "besseren" Kofferraum gibts bei fast allen anderen. Ford baut den ST ja sogar als Kombi mit 250 PS. Renault hat dann noch das Manko, dass sie einen sauschlechten Ruf haben. Auf sowas legen Neuwagenkäufer ja wert. Mit den RS Modellen hatten sie bisher in einer gewissen Szene einen sauguten Ruf. Man muss nur mal gucken, wieviele von den Dingern auch auf dem Ring unterwegs sind (da wäre wieder dieses Thema...) - wahnsinn.
Ich persönlich würde mir ja nen Mazda 3 MPS BK kaufen, wollte ich einen schnellen und unauffälligen Kompaktwagen für die Straße haben.
