13.05.2014, 13:47
Ich finde an der Kombination auch nichts anrüchig. Der Abrollumfang entspricht in etwa dem der Serienbereifung und somit hat das mal abgesehen vom etwas höheren Drehträgheitsmoment keinen Einfluss auf das Beschleunigungsverhalten. Man wird vielleicht oben rum den höheren Luftwiderstand der breiteren Reifen merken.
Den größten Einfluss auf den Radlagerverschleiss hat die Einpresstiefe und die weicht mit 30 ja jetzt auch nicht meilenweit von der Serie ab. Zu nem 215/40er auf einer 8 Zoll Felge gibt´s auch nichts einzuwenden.
Das einzigste wo man vielleicht Abstriche machen muss ist in der Handlichkeit des Fahrzeugs.
Geile Felgen in 8x16 sind auch die Compomotive TH1680, aber leider auch kein Gutachten für den TwingoII.
Ich würde mich auch mal an SK wenden, auch wenn die ein paar Euro für das Gutachten verlangen, so kannst Du die dan wenigstens eintragen.
Den größten Einfluss auf den Radlagerverschleiss hat die Einpresstiefe und die weicht mit 30 ja jetzt auch nicht meilenweit von der Serie ab. Zu nem 215/40er auf einer 8 Zoll Felge gibt´s auch nichts einzuwenden.
Das einzigste wo man vielleicht Abstriche machen muss ist in der Handlichkeit des Fahrzeugs.
Geile Felgen in 8x16 sind auch die Compomotive TH1680, aber leider auch kein Gutachten für den TwingoII.
Ich würde mich auch mal an SK wenden, auch wenn die ein paar Euro für das Gutachten verlangen, so kannst Du die dan wenigstens eintragen.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<