08.05.2014, 20:52
E85 ist aber teuer bei euch. Bei uns 99,9 ct. 
Ich hab nen einstellbaren Benzindruckregler mit max. 5 bar Druck, damit läuft der Twingo perfekt. Breitbandlambda braucht man nicht, Zusatzsteuergerät ist hilfreich, wenn man nicht selber frickeln will. Einfache Mittel tun es aber auch (Düsen oder Benzindruckregler), kann man ja Pi * Daumen ausrechnen. Ohne Verängerunden würde ich mich an die maximal mögliche Mischung herantasten. Unser Twingo lief bis etwa E50 ganz gut, ab dann konnte das Serien-SG nicht mehr nachregeln.
Ich fahre seit 2007 in diversen Autos E85 - mitlerweile insgesamt über 120.000 km. Entweder mit erhöhtem Benzindruck oder anderen Einspritzdüsen. Den Mehrvebrauch von etwa 30% kann ich bei allen Fahrzeugen bestätigen.
Bevor man größere Investitionen in Angriff nimmt, sollte man aber bedenken, dass die Steuervergünstigungen für E85 Ende 2015 auslaufen und eine Verlängerung bisher nicht diskutiert wird. Vermutlich wird E85 dann den Weg des Biodiesels gehen... In der Zeit musst du deine Investition also wieder rein fahren. Wird bei nem teueren Zusatz-SG z.B. schwer.

Ich hab nen einstellbaren Benzindruckregler mit max. 5 bar Druck, damit läuft der Twingo perfekt. Breitbandlambda braucht man nicht, Zusatzsteuergerät ist hilfreich, wenn man nicht selber frickeln will. Einfache Mittel tun es aber auch (Düsen oder Benzindruckregler), kann man ja Pi * Daumen ausrechnen. Ohne Verängerunden würde ich mich an die maximal mögliche Mischung herantasten. Unser Twingo lief bis etwa E50 ganz gut, ab dann konnte das Serien-SG nicht mehr nachregeln.
Ich fahre seit 2007 in diversen Autos E85 - mitlerweile insgesamt über 120.000 km. Entweder mit erhöhtem Benzindruck oder anderen Einspritzdüsen. Den Mehrvebrauch von etwa 30% kann ich bei allen Fahrzeugen bestätigen.
Bevor man größere Investitionen in Angriff nimmt, sollte man aber bedenken, dass die Steuervergünstigungen für E85 Ende 2015 auslaufen und eine Verlängerung bisher nicht diskutiert wird. Vermutlich wird E85 dann den Weg des Biodiesels gehen... In der Zeit musst du deine Investition also wieder rein fahren. Wird bei nem teueren Zusatz-SG z.B. schwer.