02.05.2014, 10:37
Hey,geht um den 1.2 TCE Motor halt im Clio aber das ist ja egal.
Und zwar möchte ich demnächst den Zahnriemen,Wapu usw. wechseln und habe mir
deswegen schon paar Infos im web geholt.Jetzt schreibt da einer,dass das Zahnrad auf der Kurbelwelle
wo der Riemen drauf läuft KEINEN Nutenstein hat und das nur durch Flächenpressung funzt.
Das würde ja heissen,dass es ein riessen Akt werden könnte,die Steuerzeiten wieder richtig einzustellen,da es
einem beim Festziehen der Kurbelwellenschraube alles wieder verdreht.
Ist doch ein normaler D4F nur mit Lader und da gibt es genügend Bilder im web und da ist ein Nutenstein vorhanden.
Bitte klärt mich auf
MfG Rainer
Und zwar möchte ich demnächst den Zahnriemen,Wapu usw. wechseln und habe mir
deswegen schon paar Infos im web geholt.Jetzt schreibt da einer,dass das Zahnrad auf der Kurbelwelle
wo der Riemen drauf läuft KEINEN Nutenstein hat und das nur durch Flächenpressung funzt.
Das würde ja heissen,dass es ein riessen Akt werden könnte,die Steuerzeiten wieder richtig einzustellen,da es
einem beim Festziehen der Kurbelwellenschraube alles wieder verdreht.

Ist doch ein normaler D4F nur mit Lader und da gibt es genügend Bilder im web und da ist ein Nutenstein vorhanden.
Bitte klärt mich auf

MfG Rainer