13.04.2014, 23:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2014, 10:18 von Broadcasttechniker.)
Ja Chris, meine Nachbarn meinen ich wäre ein Händler, das macht mir Sorgen.
Oder sie meinen ich wäre bekloppt.
Das macht mir nichts, denn wo sie Recht haben haben sie Recht.
Jetzt kommen noch ein paar Bilder die vor allem dem anderen Chris (Hüther) dienen sollen sich einen Ferneindruck zu verschaffen.
Von dem weiß ich auch dass sich der L7X731 in den Avantime transplantieren lässt, dort haust in der Automatikversion nämlich normalerweise der L7X721.
Zum Laguna nochmal.
Form und Farbe sind hässlich, zumindest in meinen Augen.
Aber die Qualität der verbauten Teile ist toll.
Die Auspuffanlage sieht zumindest auf den ersten Blick so aus als ob sie von vorne bis hinten aus Edelstahl ist.
Die vorderen Kotflügel sind aus Kunststoff, die Motorhaube komplett aus Alu.
Die unteren Hilfslängssträger sind ebenfalls aus Alu.
Der Rest ist verzinkt.
Alle Schrauben kommen raus wie nix, auch beim Auspuff.
Die 42.000Km lassen das Auto wie neu aussehen, ich habe es jetzt mal von innen gesaugt.
Wer könnte Interesse an der Restkarre haben?
Zerlegt nimmt so ein Auto viel viel Platz weg.
Aber gut erhaltene saubere Nichtrauchersitze sollten doch Abnehmer finden genauso wie unversaute Gurte oder ein nicht abgegriffeltes Lederlenkrad.
Bei den Türen gehen wohl oft die Fensterheber kaputt, lese ich n fast jeder Anzeige. Hier ist alles in bester Ordnung.
Die Felgen/Reifen sind wohl zu schmal für den AVI, nehme ich zumindest mal an. Montiert ist beim Laguna 205/55R16, der AVI hat Serie 17" Felgen, aber 225/55R16 gehen mit Geschwindigkeitsaufkleber (meine Winterreifen, andere habe ich nicht) auch drauf.
Zwei Schädel versus Frontscheibe, eine Warnung an unsere nicht Anschnaller.Spiegelhalter mit Regensensor.
Traverse mit 180Grad Knick und Impedanzgewicht (nur rechts) aus Guss
Blick in den rechten Längsträger
Das gleiche links, man beachte die Hupe mit Leisehupmodul für die ZV
Blick in Träger mit Blitz
Hier sieht man den Anprall am Motor.
Krümmerschirmblech verknautscht, Ölfilter angeblich in 08 gewechselt, ich sage noch nie. Ansaugung der Lenkhilfpumpe abgeknickt/lose. Ich Depp habe die gerade reingesteckt, jetzt ist sie undicht und hat die LIMA besudelt. Bei der ist die Diodenabdeckung gebrochen. Von oben baumelt lose der Druckschalter der Lenkhilfpumpe runter. @Chris H. sollte ich die Pumpe rausnehmen müssen werde ich an deinen Trick für die Rettung der Druckleitung denken.
Und hier das abgenommene Schirmblech.
Das glänzt in echt noch mehr als auf dem Foto
Der Motor hat leider viel weiße Pickel
Aber nicht überall. Auch gut zu sehen die schlechten SAGEM Zündspulen
Blöderweise hat sich die Servolenkung hier ausgeblutet, das Rohr wurde vom Schlauch gerissen.
Gut zu sehen der Aluträger (Magnetprobe gemacht).
Noch silberne Bremszangen, nicht etwa grau/schwarz und dazu schäbige Felgen (5Loch, nichts fürn Twingo).
Oder sie meinen ich wäre bekloppt.
Das macht mir nichts, denn wo sie Recht haben haben sie Recht.
Jetzt kommen noch ein paar Bilder die vor allem dem anderen Chris (Hüther) dienen sollen sich einen Ferneindruck zu verschaffen.
Von dem weiß ich auch dass sich der L7X731 in den Avantime transplantieren lässt, dort haust in der Automatikversion nämlich normalerweise der L7X721.
Zum Laguna nochmal.
Form und Farbe sind hässlich, zumindest in meinen Augen.
Aber die Qualität der verbauten Teile ist toll.
Die Auspuffanlage sieht zumindest auf den ersten Blick so aus als ob sie von vorne bis hinten aus Edelstahl ist.
Die vorderen Kotflügel sind aus Kunststoff, die Motorhaube komplett aus Alu.
Die unteren Hilfslängssträger sind ebenfalls aus Alu.
Der Rest ist verzinkt.
Alle Schrauben kommen raus wie nix, auch beim Auspuff.
Die 42.000Km lassen das Auto wie neu aussehen, ich habe es jetzt mal von innen gesaugt.
Wer könnte Interesse an der Restkarre haben?
Zerlegt nimmt so ein Auto viel viel Platz weg.
Aber gut erhaltene saubere Nichtrauchersitze sollten doch Abnehmer finden genauso wie unversaute Gurte oder ein nicht abgegriffeltes Lederlenkrad.
Bei den Türen gehen wohl oft die Fensterheber kaputt, lese ich n fast jeder Anzeige. Hier ist alles in bester Ordnung.
Die Felgen/Reifen sind wohl zu schmal für den AVI, nehme ich zumindest mal an. Montiert ist beim Laguna 205/55R16, der AVI hat Serie 17" Felgen, aber 225/55R16 gehen mit Geschwindigkeitsaufkleber (meine Winterreifen, andere habe ich nicht) auch drauf.
Zwei Schädel versus Frontscheibe, eine Warnung an unsere nicht Anschnaller.Spiegelhalter mit Regensensor.
Traverse mit 180Grad Knick und Impedanzgewicht (nur rechts) aus Guss
Blick in den rechten Längsträger
Das gleiche links, man beachte die Hupe mit Leisehupmodul für die ZV
Blick in Träger mit Blitz
Hier sieht man den Anprall am Motor.
Krümmerschirmblech verknautscht, Ölfilter angeblich in 08 gewechselt, ich sage noch nie. Ansaugung der Lenkhilfpumpe abgeknickt/lose. Ich Depp habe die gerade reingesteckt, jetzt ist sie undicht und hat die LIMA besudelt. Bei der ist die Diodenabdeckung gebrochen. Von oben baumelt lose der Druckschalter der Lenkhilfpumpe runter. @Chris H. sollte ich die Pumpe rausnehmen müssen werde ich an deinen Trick für die Rettung der Druckleitung denken.
Und hier das abgenommene Schirmblech.
Das glänzt in echt noch mehr als auf dem Foto
Der Motor hat leider viel weiße Pickel
Aber nicht überall. Auch gut zu sehen die schlechten SAGEM Zündspulen
Blöderweise hat sich die Servolenkung hier ausgeblutet, das Rohr wurde vom Schlauch gerissen.
Gut zu sehen der Aluträger (Magnetprobe gemacht).
Noch silberne Bremszangen, nicht etwa grau/schwarz und dazu schäbige Felgen (5Loch, nichts fürn Twingo).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen