Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beulen an der Tür vom Nachbarn
Ich kann euch alle zwar verstehen aber muss ogniwT am meisten zustimmen.
Es kann einmal, vlt sogar zwei mal passieren. Aber 4-5 mal auf der gleichen höhe an verschiedenen stellen. WTF?

Bei meinem Nachbarn ist es eh egal. Ist ein außenseiter und redet mit keinem in dem 4 Familienhaus, mehr als ein unfreundliches Hallo, worauf ich trostvoll verzichten kann kommt da nicht mehr rüber. Schlimmer kann das verhältnis nicht werden und ist mir im Grunde egal.

@9eor9

Wie ich gerne wünschen würde behandelt zu werden? Ich würde es garnicht so weit kommen lassen. Naklar ist es etwas, was mal passieren kann. Dann klinglet man aber vlt mal an und deutet darauf hin um den Sachverhalt zu klären. Er wiederum wiederholt seine Tat und meldet sich nicht.

Ich werde folgendermaßen forgehen:

1. Beweislage sichern, sprich Fotos machen und seine Tür analysieren.
Dabei vlt auch ein Maßstab zunehmen und vergleichen.
2. Ihn darauf ansprechen ob es vlt sein kann dass er mir seine Tür in meine gerammt hat -> entweder

a) er gibt die tat zu -> wir klären das privat und lass die schäden von einer Werkstatt reparieren (er bezahlt)
b) er die tat zu gibt -> aber von mir aus den Schaden über die Versicheurng bezahlen will

oder c), die wahrscheinlichste Situation -> er alles leugnet
Daraufhin werde ich ihm seine möglichkeiten nennen, falls er sich nicht bereitwillig erklärt für den Schaden aufzukommen die Polizei verständigen oder mit einem Gutachter + Anzeige drohen.

Meine Erfahrung ist, das lieb reden bei sowas garnichts bringt. Auge um Auge, Zahn um Zahn lautet das Motto
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Beulen an der Tür vom Nachbarn - von enees39 - 16.03.2014, 12:08
RE: Beulen an der Tür vom Nachbarn - von 9eor9 - 16.03.2014, 14:43
RE: Beulen an der Tür vom Nachbarn - von 9eor9 - 16.03.2014, 17:26
RE: Beulen an der Tür vom Nachbarn - von enees39 - 16.03.2014, 20:12
RE: Beulen an der Tür vom Nachbarn - von 9eor9 - 16.03.2014, 21:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste