12.01.2014, 13:31
Da ich ja eine Bastuck Anlage ab Kat habe und in der ABE nur ein Wind mit 75 kw Motor und ein Twingo mit dem 74 kw Motor laut Bastuck eine EG Genehmigung mit ABE haben, dachte ich mir letztes Jahr ich schreib mal Bastuck. Letztes Jahr hieß es noch wir machen einen Termin zwecks Anpassung der Rohre, da der Endschalldämpfer nicht bündig mit der Heckstoßstange auffhört und wir schauen weiter mit der EG Genehmigung. Danach habe ich nichts mehr gehöhrt. Vor ner Woche habe ich mir gedacht, probierst nochmal dein Glück und siehe da der nette Herr, mit dem ich damals schrieb meldete sich bei mir. Allerdings ist er anscheinend der Meinung das für den Twingo mit dem 75 kW Motor keine neue EG Genehmigung benötigt wird, da der Motor des Wind und des Twingos identisch sind.
Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen, daß ich einfach ne ABE von nem anderen Auto einfach so übernehmen kann. Das wäre ja das gleiche als würde ich (auch wenns nicht machbar) nen M3 od M6 Motor in den twingo einbaue und dann einfach mit ner ABE vom M3 od M6 rumgurke.
Mich würde einfach mal interessieren was ihr dazu sagt. Werde definitiv morgen mal zum TÜV fahren und dann den Herr von Bastuck nochmal anrufen.
Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen, daß ich einfach ne ABE von nem anderen Auto einfach so übernehmen kann. Das wäre ja das gleiche als würde ich (auch wenns nicht machbar) nen M3 od M6 Motor in den twingo einbaue und dann einfach mit ner ABE vom M3 od M6 rumgurke.
Mich würde einfach mal interessieren was ihr dazu sagt. Werde definitiv morgen mal zum TÜV fahren und dann den Herr von Bastuck nochmal anrufen.
LG Kev
Turbopower macht Sauger sauer!

Turbopower macht Sauger sauer!