26.10.2013, 23:26
Ok ich gestehe das der Vergleich mit ner Bastuck Anlage übertrieben war. Sollte man nun auch nicht zu ernst nehmen. Ich neige manchmal zum übertreiben
. Versteht mich nicht falsch aber ich persönlich find es ziemlich krass soviel Geld für Edelstahl auszugeben nur weil da bastuck, sebring, fox oder sonst was steht. Müssen nicht immer so gut sein. Gut von bastuck kenne ich so nix negatives aber von den rest der Konsorten schon eher. Also: ja es ist ein überlackierter leergeräumter serienendtopf. Mit 2 x 70mm Edelstahl Dtm endrohren. Der topf hat eine e-nummer eingestanzt. Dafür habe ich eine Eu-Erlaubnis. Auch die nummern stimmen überein. Und für die endrohre habe ich eine ABE. Die endrohre dürfen nicht überstehen. Das tun sie nicht. Soweit ich das vom Dekra Typen richtig verstanden habe ist das ganze super legal und kein Problem... da die endrohre sich an einem "serienendtopf" befinden. Und db technisch ist das auch denke ich kein Thema da der nun wirklich nicht riesig Lärm macht. Schön dezent wie es sein soll. Wie gesagt vom Anbau her hat das bis auf ein wenig biegerei der Halter und ein bisl dichtmasse super geklappt. Werde die tage in meinem Vorstellungsthema mal bilder reinstellen dann seht ihr das mal. Wie gesagt ich bin voll zufrieden und der dekra kerl sagte ebenfalls kein Problem. Belehrt mich sonst eines besseren. Kann noch einiges lernen
.

Gruß
Daniel
Daniel