25.10.2013, 18:32
Gehe Schritt für Schritt vor.
Zeige uns ein gutes Bild von deinem Schlüssel.
Dann öffnest du den wenn wir erkannt haben dass das einfach geht und holst den Transponder raus.
Diesen klebst du außen verliersicher an die Lesespule.
Das ist ein Workaround.
Alternativ schaltest du du die WFS ab wie im Beitrag zur IR Fernbedienung geschrieben, also mit Zählblinken usw.
Einziger Unterschied ist der dass der Dekoder woanders sitzt und anders aussieht.
Da der Dekoder keine sinnvollen Nebenzwecke erfüllt reicht es aus den Stecker abzuziehen und ihn vergessen.
Stichwort.
Wenn du viel Glück hast reicht es sogar aus den Stecker bei laufendem Motor abzuziehen und dein Motorsteuergerät ist dauerhaft dekodiert.
An die Lesespule brauchst du gar nicht gehen, darüber hinaus muss man dazu beim Phase1 (deiner) das Lenkrad abnehmen, bitte nicht machen.
Zeige uns ein gutes Bild von deinem Schlüssel.
Dann öffnest du den wenn wir erkannt haben dass das einfach geht und holst den Transponder raus.
Diesen klebst du außen verliersicher an die Lesespule.
Das ist ein Workaround.
Alternativ schaltest du du die WFS ab wie im Beitrag zur IR Fernbedienung geschrieben, also mit Zählblinken usw.
Einziger Unterschied ist der dass der Dekoder woanders sitzt und anders aussieht.
Da der Dekoder keine sinnvollen Nebenzwecke erfüllt reicht es aus den Stecker abzuziehen und ihn vergessen.
Stichwort.
Wenn du viel Glück hast reicht es sogar aus den Stecker bei laufendem Motor abzuziehen und dein Motorsteuergerät ist dauerhaft dekodiert.
An die Lesespule brauchst du gar nicht gehen, darüber hinaus muss man dazu beim Phase1 (deiner) das Lenkrad abnehmen, bitte nicht machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen