22.10.2013, 20:14
Das immer alle so auf TA rumhacken, weil der Schwager eines Kollegen, der einen kannte dessen Onkel, ......... mal n bisi was kaputt gegangen ist =D
Ich hab nun knapp 70tkm mit dem TA-Gewinde "runtergerockt" (jaja "is nichtmal eingefahren" .. ich weiß), und alles is i.O.. Mit bisi WD40 und 2minuten warten lässt sich das Gewinde selbst nach nem sehr gezalzenen Winter wieder verstellen...
Klar, es ist kein HighEnd-Produkt und für den Preis könnte man evtl etwas "mehr" erwarten (in meinem Fall den "Tiefgang"). Ja, es ist verdammt hart..Aber immernoch wie aus Watte, wenn man mal in nem Golf1 mit maximal hartem KW V3 mitgefahren ist. Ja, so harte Fahrwerke sind verschleißfördernd (vorallem am vorderen Domlager). Und ja, wer den Asphalt afkratzen will is bei TA fehl am platz...
Nicht jeder hat das Geld um "mal eben" eigene Erfahrungen zu machen, und dann is es doch müll, empfehlens wert is es aber, denn wie man wahrscheinlich gut lesen kann, bin ich soweit sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. Und verstehen tu ich die ganzen "boo-rufe" auch nicht. Ebenso verstehen wahrscheinlich die meisten mich nicht, wie ich damit nur zufrieden sein kann =D.
Habe nun ja auch ein FK-Gewinde drin(TA wird im Winterauto weiter verwendet). FK spaltet ja auch die Tuningbegeisterten in jene die meinen "Absoluter Müll" und die anderen, die der Meinung sind "Beschde wo gibt". Habs noch nicht so lang drin, aber was ich sagen kann: Weich. Für mein geschmack ZU weich. Aber wenn man tief runter will, echt super ^^ (Vorausgesetzt man hat genügend Vorkehrungen getroffen um "Reifen vs. Kotflügel" zu verhindern)...
Zu empfehlen wäre wirklich, dass du mal auf der user-map schaust, wer in deiner Nähe wohnt, was für Fahrwerke die verbaut haben und dass man sich mal ggf zur "Probefahrt" trifft, damit du nicht unnötig Geld raus wirfst um heraus zu finden, welches FW denn nun zu dir passt..
Ich hab nun knapp 70tkm mit dem TA-Gewinde "runtergerockt" (jaja "is nichtmal eingefahren" .. ich weiß), und alles is i.O.. Mit bisi WD40 und 2minuten warten lässt sich das Gewinde selbst nach nem sehr gezalzenen Winter wieder verstellen...
Klar, es ist kein HighEnd-Produkt und für den Preis könnte man evtl etwas "mehr" erwarten (in meinem Fall den "Tiefgang"). Ja, es ist verdammt hart..Aber immernoch wie aus Watte, wenn man mal in nem Golf1 mit maximal hartem KW V3 mitgefahren ist. Ja, so harte Fahrwerke sind verschleißfördernd (vorallem am vorderen Domlager). Und ja, wer den Asphalt afkratzen will is bei TA fehl am platz...
Nicht jeder hat das Geld um "mal eben" eigene Erfahrungen zu machen, und dann is es doch müll, empfehlens wert is es aber, denn wie man wahrscheinlich gut lesen kann, bin ich soweit sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. Und verstehen tu ich die ganzen "boo-rufe" auch nicht. Ebenso verstehen wahrscheinlich die meisten mich nicht, wie ich damit nur zufrieden sein kann =D.
Habe nun ja auch ein FK-Gewinde drin(TA wird im Winterauto weiter verwendet). FK spaltet ja auch die Tuningbegeisterten in jene die meinen "Absoluter Müll" und die anderen, die der Meinung sind "Beschde wo gibt". Habs noch nicht so lang drin, aber was ich sagen kann: Weich. Für mein geschmack ZU weich. Aber wenn man tief runter will, echt super ^^ (Vorausgesetzt man hat genügend Vorkehrungen getroffen um "Reifen vs. Kotflügel" zu verhindern)...
Zu empfehlen wäre wirklich, dass du mal auf der user-map schaust, wer in deiner Nähe wohnt, was für Fahrwerke die verbaut haben und dass man sich mal ggf zur "Probefahrt" trifft, damit du nicht unnötig Geld raus wirfst um heraus zu finden, welches FW denn nun zu dir passt..
![[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]](http://www.abload.de/img/joka_design_siggi2h2v.png)