17.10.2013, 23:20
Nabend,
ich habe mal meinen Renault Rennstall aufgestockt.
Und zwar habe ich mir einen Renault Clio B57 1.8 16V zugelegt.
Dieser wurde vom Vorbesitzer zum Teil neu aufgebaut, sprich; Seitenteile neu eingeschweißt, ebenso, wie die Schweller, welche von Rost angegriffen waren.
Desweiteren wurde der komplette Motor revidiert, sprich; neue Lagerschalen, Kolbenringe usw.
Dieser hat nun 10.000km auf der Uhr (Tachostand 193.000km)
Der Wagen verfügt über einen Fächerkrümmer, 200 Zellen-Rennkat, Gruppe N Mittelschalldämpfer und ein Powersprint Endschalldämpfer, welcher mir nicht wirklich von der Optik gefällt. (Wird noch geändert gegen ein runden).
![[Bild: twingo-18001514-22b.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-18001514-22b.jpg)
![[Bild: twingo-18001444-tZV.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-18001444-tZV.jpg)
Von mir gemacht wurden:
- Servopumpe
- Ölwechsel (führe gerade eine Motorspülung durch)
- sämtliche Instandsetzungen, wie defekte Nebelscheinwerfer, defekte Tachobeleuchtung etc.
Da mir heute der Kühler geplatzt ist, da ich vor kurzem mit einem Fasan Bekannschaft gemacht habe, kommt zum Wochenende noch:
- ein neuer Kühler
- 73° Thermoschalter
- 75° Thermostat
- ein neuer Ausgleichsbehälter
- der "blaue Deckel", welcher 1,6 bar Druck aushält (jetzt braun mit 1,2 bar)
- zwei neue Radhausschalen
- Leuchtweitenregulierung (hydraulisch-mechanisch; total ätzend das Zeug!
)
Halte euch natürlich auf dem laufenden.
PS: Mein Twingo bleibt selbstverständlich als Alltagsauto erhalten.
ich habe mal meinen Renault Rennstall aufgestockt.
Und zwar habe ich mir einen Renault Clio B57 1.8 16V zugelegt.
Dieser wurde vom Vorbesitzer zum Teil neu aufgebaut, sprich; Seitenteile neu eingeschweißt, ebenso, wie die Schweller, welche von Rost angegriffen waren.
Desweiteren wurde der komplette Motor revidiert, sprich; neue Lagerschalen, Kolbenringe usw.
Dieser hat nun 10.000km auf der Uhr (Tachostand 193.000km)
Der Wagen verfügt über einen Fächerkrümmer, 200 Zellen-Rennkat, Gruppe N Mittelschalldämpfer und ein Powersprint Endschalldämpfer, welcher mir nicht wirklich von der Optik gefällt. (Wird noch geändert gegen ein runden).
![[Bild: twingo-18001514-22b.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-18001514-22b.jpg)
![[Bild: twingo-18001444-tZV.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/10/twingo-18001444-tZV.jpg)
Von mir gemacht wurden:
- Servopumpe
- Ölwechsel (führe gerade eine Motorspülung durch)
- sämtliche Instandsetzungen, wie defekte Nebelscheinwerfer, defekte Tachobeleuchtung etc.
Da mir heute der Kühler geplatzt ist, da ich vor kurzem mit einem Fasan Bekannschaft gemacht habe, kommt zum Wochenende noch:
- ein neuer Kühler
- 73° Thermoschalter
- 75° Thermostat
- ein neuer Ausgleichsbehälter
- der "blaue Deckel", welcher 1,6 bar Druck aushält (jetzt braun mit 1,2 bar)
- zwei neue Radhausschalen
- Leuchtweitenregulierung (hydraulisch-mechanisch; total ätzend das Zeug!

Halte euch natürlich auf dem laufenden.
PS: Mein Twingo bleibt selbstverständlich als Alltagsauto erhalten.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Testamentvordrucke im Handschuhfach