25.09.2013, 12:49
Die D-Motoren haben halt auch nur 75mm Zylinderabstand, die E-Familie zu der auch der 1171er gehört (sie wie auch C- und K-Familie) hat 85mm. Dann andere Blockhöhe, etc. das summiert sich...
@Fuso
Nee, rumliegen hab ich überhaupt nichts von Peugeot/Citroen, leider. Hab nur ein wenig gegoogelt. Der Umbau auf zwei Monopoints stellt aber trotzdem einen deutlich geringeren Aufwand als ne echte Einzeldrosselanlage dar, außerdemn kannst Du dann wieder ein wenig mit dem Kraftstoffdruck zurück gehen. Bei 10 bar ist doch die Düse eh schon im "überkritischen" Bereich...
@Fuso
Nee, rumliegen hab ich überhaupt nichts von Peugeot/Citroen, leider. Hab nur ein wenig gegoogelt. Der Umbau auf zwei Monopoints stellt aber trotzdem einen deutlich geringeren Aufwand als ne echte Einzeldrosselanlage dar, außerdemn kannst Du dann wieder ein wenig mit dem Kraftstoffdruck zurück gehen. Bei 10 bar ist doch die Düse eh schon im "überkritischen" Bereich...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<