10.09.2013, 18:49
(03.09.2013, 12:13)mkay1985 schrieb: es gibt auch verkleidungen, die extra dafür sind und die öffnung bereits haben.
aber erst einmal viel spaß im urlaub
Hallo,
Frisch aus dem Urlaub zurück: es wird mit Macht Herbst....
ich habe eben mal die Verkleidungen entfernt: Es passt alles, die Öffnung für den Satellit ist angezeichnet von Innen ( Langloch) das kann ich also mit einer Laubsäge aussägen. Die ganz genauen Maße muß ich dann anpassen, zumal die Verschraubung des Satelitten ja in einem verschiebbaren Langloch am Lenkstock ist/sitzt.
Ich habe aber wegen Dauerregen und mangels Garage abgebrochen. Ausserdem fahre ich das Radio mit dem Satelitten erst einmal 1-2 Wochen OHNE Verkleidung Probe. Ich habe das Gefühl, daß Mikroprozessoren, wenn sie älter geworden sind und ohne Strom waren, schon mal rumzicken. DAS will ich aus schliessen! Und kein unnötiges Langloch in der Verkleidung haben


Hintergrund der Umbauaktion: ein anderes Radio wird in DER Einbauposition (Twingo:hochkant hängend) so warm, daß es sich nach ca. 45 Min. wegen Hitze abschaltet und erst nach 30 Min. Pause wieder mitspielt. Die Endstufe ( Leistungs-IC ) wird die Wärme nicht durch die vorgesehen Löcher im Blech nach oben los, sondern "pustet" diese Richtung Micro-Prozessor des Bedienpanels und die Schutzelektronik greift!

Viele Grüße
Wolfgang