09.09.2013, 07:55
Eine Leiterbahn kann auch durch "Korrosion" oder schleichende Überlastung kaputtgehen. Da löst sich die Kupferschicht vom Trägermaterial, wird nicht mehr gekühlt und verbrennt. Beim Flicken darauf achten, dass man kein abgelöstes Stück Leiterbahn übersieht. Das ist manchmal sehr schwer zu erkennen. Besser Draht oder Kabel zusätzlich verlöten.
Als Ersatz für den Konstanter sollte man nur eine Low-drop-Version einbauen (s. T4-Wiki).
Low drop heißt, dass die zum Regeln nötige Differenz zwischen Eingangsspannung und Ausgangsspannung geringer (ca. 1,5V) ist, als bei normalen Reglern (ca. 3V).
Als Ersatz für den Konstanter sollte man nur eine Low-drop-Version einbauen (s. T4-Wiki).
Low drop heißt, dass die zum Regeln nötige Differenz zwischen Eingangsspannung und Ausgangsspannung geringer (ca. 1,5V) ist, als bei normalen Reglern (ca. 3V).