26.08.2013, 16:57
also ich muß gestehen das ich meinen motor eig. bis jetzt mit serien block gefahren bin .. sprich unterbau serie .. natürlich nur bis ca6000u/min und nur ab und an bis 9500 sofern die restlichen parameter passen (öl/wassertemp.) benzindruck und weitere spielereien.. bzw. auch anlass ist 
ich fahre soweit auch nur serienteile!! ventile mit flex tulpig glatt gemacht poliert und gewicht auf die anderen ventile angepasst .. gleiche spiel mit kipphebel da bei mir ja mehr als 1/2 kg wegfällt
motor zieht schön hoch und ist sehr drehfreudig !!
momentan ist mein 1360ccm zerlegt und wird bearbeitet .. mir fehlen nur noch ein paar teile (polieren) und die ansaugbrücke könnte größer sein .. DK auch .. aber ich find halb nix mit bosch monopoint
pleuel und kolben sind serie tu3 mir fehlt noch die borung für kolbenbodenkühlung und pleuelschrauben sind bei citroen nicht lieferbar .. ich muss noch schauen wo ich welche herbekomm.. aber die alten lass ich nicht drin .. die gehören neu .. kopfschrauben sind original cit und die kopfdichtung noname?! vielleicht irgendein namhafter erstausrüster ka
ölkanäle nicht vergessen .. da muß viel öl hin zu die hebeln und zum kopf!!
ich suche für meinen unterbau noch ideen für schwungscheibe, kurbelwelle, pleuel und kolben zwecks bearbeiten..interessant wäre ja eine trockensumpfschmierung .. aber dazu fehlt mir noch eine geeignete ölpumpe mit starker saugleistung und elektroantrieb .. auch industrieanwendungen sind erwünscht
ich mache die ganzen sachen im eigenbau aus originalteile und brauche keine supertollen tuningteile ..
ich fahr 100% original jedoch abgeändert.. und halte so auch ganz gut mit
FRAGE: hat wer aussagekräftige bilder vom zylinderkopf eventuell im querschnitt
(kopf zerschnitten) und kopfteile .. dann kann ich bessere infos dazu geben
ich besitze sowas leider nur für meinen tu3 zylinderkopf .. wobei alle andern tu da ziemlich gleich sind
lg Fuso

ich fahre soweit auch nur serienteile!! ventile mit flex tulpig glatt gemacht poliert und gewicht auf die anderen ventile angepasst .. gleiche spiel mit kipphebel da bei mir ja mehr als 1/2 kg wegfällt

motor zieht schön hoch und ist sehr drehfreudig !!
momentan ist mein 1360ccm zerlegt und wird bearbeitet .. mir fehlen nur noch ein paar teile (polieren) und die ansaugbrücke könnte größer sein .. DK auch .. aber ich find halb nix mit bosch monopoint

ölkanäle nicht vergessen .. da muß viel öl hin zu die hebeln und zum kopf!!
ich suche für meinen unterbau noch ideen für schwungscheibe, kurbelwelle, pleuel und kolben zwecks bearbeiten..interessant wäre ja eine trockensumpfschmierung .. aber dazu fehlt mir noch eine geeignete ölpumpe mit starker saugleistung und elektroantrieb .. auch industrieanwendungen sind erwünscht

ich mache die ganzen sachen im eigenbau aus originalteile und brauche keine supertollen tuningteile ..
ich fahr 100% original jedoch abgeändert.. und halte so auch ganz gut mit

FRAGE: hat wer aussagekräftige bilder vom zylinderkopf eventuell im querschnitt
(kopf zerschnitten) und kopfteile .. dann kann ich bessere infos dazu geben
ich besitze sowas leider nur für meinen tu3 zylinderkopf .. wobei alle andern tu da ziemlich gleich sind
lg Fuso
![[Bild: img01044-20130623-142r5shq.jpg]](http://abload.de/thumb/img01044-20130623-142r5shq.jpg)