24.08.2013, 19:38
(14.08.2013, 19:25)HolgerB schrieb: @DeZir
Danke für die Info!
Ein solchen Zustand hat es bei meinem alten Twingo allerdings nie gegeben da ich immer sehr viel Aufwand für die Pflege des Unterbaus (Hammerit und regelmäßige Reinigung) betrieben habe.
Reinigung und Hammerit verhindern das Durchrosten des alten Fahrschemels nicht, da dieser von innen zwischen den Blechen rostet.
Er muss mit Fett/Öl/Wachs (mit am besten: Seilfett) geflutet werden und das schon wenn er noch neu ist.
(15.08.2013, 00:00)HolgerB schrieb: aber zumindest hat der von ihm geschweiste bis zum Weiterverkauf mit 385.000 KM prima gehalten
Dass ein Auto wie der Twingo 400.000km erreicht, zeigt bereits, dass er nicht so schlecht sein kann.
Großzügig sehe ich über Details hinweg, wenn mir die drei Themenkreise Bodenrost, Fahrschemel und Wegfahrsperre erspart bleiben. Die Chance dafür ist beim 2005er bedeutend höher.