23.08.2013, 07:47
(22.08.2013, 21:58)Raini -TFNRW- schrieb: Und anscheinend bist du gesegnet mit einem unbewohntem Landkreis, bei der auswahl an Wunsch Kennzeichen
Was hast du da am Vergaser gemacht, es gab ja Gpxen mit gleichem Motor und 82 Ps - gern per PN.
Hi Raini,
nicht alles was ich will ist verfügbar: GP-Z 550 ist vergeben, alle GP-Z Kennziffern sind vergeben, bei uns im Landkreis lebt einer der sammelt,
und hat seine GPz´s alle mit entsprechendem Kennzeichen.
Ich hab das Glück daß die Kombination Pi und 1978 bzw 78 auser mir wohl keiner braucht.
die Vergaser wurden etwas größer bedüst, werde bei Zeit umbauen auf elektrische Benzinpumpe, der Motor sollte eh mal auseinander,
die Steuerkette sollte man tauschen.
Bei der Unitrak Baureihe gab es die 550 mit 65PS - die 750 mit 92 PS - die 750Turbo, und die 1100er - beides sind Einspritzer, auf 98PS gedrosselt.
Der 550er Motor gab es später (20Jahre) sogar in der Zeyphyr, mit 3 PS weniger.
Welchen Motor meinst du mit den 82PS?
(22.08.2013, 22:34)DeZir schrieb: netter Fuhrpark, ECHT ...finde deinen Benz besonders "witzig" ...scheint mir ein goiles Teil zu sein. Hatte früher mal einen Strich 8er ...irgendwie wohl mehr Flair ...aber nicht SOOO motorisiert
Oh, ich kenn einige /8 Umbauten auf V8, allerdings auf die 4,5l Grauguß V8´s aus der W116 S-Klasse. Sind kopflastig ohne ende und haben ein sehr nervösen Hintern, oder ein schönen M110, der 280E Motor. Den hatte ich als AMG 215PS Version im W123 - geht gut, wenn das hakelige Getriebe ned wäre
![[Bild: twingo-23084808-Laz.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2013/08/twingo-23084808-Laz.jpg)
Ich mit meinem Benz bei der Driftchallenge - Bild ist zwar schon 10 Jahre alt, aber besser als die Handy Fotos
und hier ein kleines Video, allerdings noch mit dem 3,5l Grauguß V8 und 3-Gangautomatik aus der W116 S-Klasse
W123 V8 Drift Challenge 2003
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi