Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualitative Unterschiede Twingo BJ 1996 und BJ 2005
Beide ham vor und NAchteile.

Der alte Twingo hat ganz klar viel mehr Charme (um die Qualität mal in "andere" gesichtspunkte zu ziehen Very Happy )

Der alte Twingo.. war eben ein altes Auto, wo man besser Schrauben konnte.

Qualitativ würde ich durch Kunstoff ersezte Thermostatgehäuse nicht überbewerten, da kann man gut geld sparen, und ausser Mechanisch Stabiler hat ein Guss gehäuse in meinen Augen keinerlei vorteile.

Aber wieviel Mechanisch belastet wird das teil? Was kaputt geht, ist eh immer IM Gehäuse.. Wink

beim neuem gefällt mir deutlich besser, das er nichtmehr so nach billig Stinkt.

Der alte, sah leider immer richtig nach palstebomber aus, da ham die beim neuem echt gut nachgearbeitet. (Stichwort gefühlte Qualität)

Beim altem Twingo waren die serienmässigen Sitze grausig, und alle 2 wochen konnte man unterm sitz die Flocken aufsaugen.

Reinigen war eine Katastrophe, das geht beim neuem viel leichter.

Das Radlagerproblem haben die mittels der Umstellung endlich auf ein "normales" Maß reduziert, sprich wenn man seinen Twingo arg tiefergelegt hatte, konnten je nach täglichem Strassenbelag schonmal alle 40.000 neue Radlager fällig sein.

Beim "neuem" Twingo habe ich in meinem bekanntenkreis noch niemanden mit diesen Problemen.

Der neue Twingo ist auch viel ruhiger im Innenraum, wieder - gefühlte Qualität. (odeR: was die Zeit eben so mit sich bringt)

Scheinwerfer aus Kunststoff oder Glas - würde ich nicht so überbewerten.

Mir hats am MEgane Nebelscheinwerfer aus Glas komplett zerschossen, die Kunststoffscheinwerfer Stecken das eher weg. (die ebenfalls schon Böse einschläge haben, aber - sie reissen oder zerspringen nicht)

Wie das wo beim twingo 2 jezt aussieht weiss ich nicht, Problem mit kunststoff beim Twingo 1 - Phase 3 : die werden Blind... Das Problem kannt eich z.b. von einem 96er Twingo nicht.

- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Qualitative Unterschiede Twingo BJ 1996 und BJ 2005 - von Raini -TFNRW- - 15.08.2013, 20:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste