15.08.2013, 00:00
Nun, das hat mir mal der Spezialist für Schweißtechnik gesagt der den gerissenen Krümmer meines alten Twingos geschweist hat.
Kann sein das er sich das Material betreffend geirrt hatte aber zumindest hat der von ihm geschweiste bis zum Weiterverkauf mit 385.000 KM prima gehalten
Gruß
HolgerB
Ach was mir noch gerade dazu einfällt:
Bei meinem alten Twingo gab es bereits nach 60.000 KM erhebliche Probleme mit den Radlagern deren Käfige damals gerade von Stahl auf Plastik umgestellt wurden.
Damals wurden alle vier Radlager auf Garantie von einzig mir bekannten vernünftigen Renault-Werkstatt durch die alten Radlager des Vorgängermodells mit Stahlkäfig ersetzt.
Danach hatte ich nie mehr Probleme mit den Radlagern (Fahrleistung bis zum Verkauf 385.000 KM)
Ich vermute mal das in meinem 2005er Twingo auch Radlager mit Plastikkäfig stecken.
Weis das hier jemand?
Gruß
HolgerB
Kann sein das er sich das Material betreffend geirrt hatte aber zumindest hat der von ihm geschweiste bis zum Weiterverkauf mit 385.000 KM prima gehalten

Gruß
HolgerB
Ach was mir noch gerade dazu einfällt:
Bei meinem alten Twingo gab es bereits nach 60.000 KM erhebliche Probleme mit den Radlagern deren Käfige damals gerade von Stahl auf Plastik umgestellt wurden.
Damals wurden alle vier Radlager auf Garantie von einzig mir bekannten vernünftigen Renault-Werkstatt durch die alten Radlager des Vorgängermodells mit Stahlkäfig ersetzt.
Danach hatte ich nie mehr Probleme mit den Radlagern (Fahrleistung bis zum Verkauf 385.000 KM)
Ich vermute mal das in meinem 2005er Twingo auch Radlager mit Plastikkäfig stecken.
Weis das hier jemand?
Gruß
HolgerB