14.08.2013, 21:32
Naja, die Motoren wechseln, neue Materialien werden eingesetzt, die vielleicht billig erscheinen, aber langlebig und günstiger in der Fertigung sind. Das ist einfach so.
Scheinwerfer aus Kunststoff... Okay, aber spart auch Gewicht
Durch Beschichtung (UV beständig) und anfemessene Pflege aber doch auch ergiebig...
Okay, die Handschuhfachklappe...nun ja, ^^
Heckklappe ohne Schloss... Ja und? Das hat doch nichts mit Qualität zu tun. Die gehen halt mit der Zeit. Wenns nach mir geht brauch da kein Schloss und Heckwischer zu sein
Und wie gesagt einige andere Punkte, wie Stabis, ABS, Bremsen, Sitze (4 Airbags anstatt 2), Verzinkter Achsträger (Fahrschemel), berzinkte Karosse etc. sind doch eindeutig als Pluspunkt zu verzeichnen oder?
Zeiten ändern sich. Neue Herstellungsverfahren, sicherlich auch Einsparungen, keine Frage... Aber im großen ganzen hat sich da auch einiges zum Guten gewandt.
Ne Steuerkette fehlt mir^^ aber das lässt sich nun mal nicht ändern.
Mit dem Unterfahrschutz gebe ich dir recht. Der kann ruhig alles abdecken.
Scheinwerfer aus Kunststoff... Okay, aber spart auch Gewicht

Okay, die Handschuhfachklappe...nun ja, ^^
Heckklappe ohne Schloss... Ja und? Das hat doch nichts mit Qualität zu tun. Die gehen halt mit der Zeit. Wenns nach mir geht brauch da kein Schloss und Heckwischer zu sein

Und wie gesagt einige andere Punkte, wie Stabis, ABS, Bremsen, Sitze (4 Airbags anstatt 2), Verzinkter Achsträger (Fahrschemel), berzinkte Karosse etc. sind doch eindeutig als Pluspunkt zu verzeichnen oder?
Zeiten ändern sich. Neue Herstellungsverfahren, sicherlich auch Einsparungen, keine Frage... Aber im großen ganzen hat sich da auch einiges zum Guten gewandt.
Ne Steuerkette fehlt mir^^ aber das lässt sich nun mal nicht ändern.
Mit dem Unterfahrschutz gebe ich dir recht. Der kann ruhig alles abdecken.