09.07.2013, 22:01
Ich werde morgen nach der Arbeit mal Motorcode und Bilder einstellen.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank
an euch beide, das hat schonmal gewaltig geholfen,zumindest die Hintergründe nachzuvollziehen.
Zum Umbau nochmal,der andere Wagen war komplett. Wir haben alles (dachte ich zumindest,Benzinpumpe nicht) übernommen,also auch den Kat mit den zwei Sonden,den anderen Aktivkohlefilter (Drei Anschlüsse) am Kühler->Hier ja die Frage,was mache ich mit der Rücklaufleitung,die ja am Längsträger des 97ers jetzt "rumbammelt" , sogar den anderen Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit. Der Grund warum das STG mit genommen wurde liegt einfach darin, das der am Spendermotor befindliche Kabelbaum einen anderen Steuergerätestecker hat,an den das vorhandene nicht passte
Das originale hat einen großen Kompaktstecker, das "neue" hat einen zweigeteilten so wie hier : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...9-223-1285
Daher jetzt die nächste blöde Frage, da ich nicht davon ausgehe,das es möglich ist den "mitgebrachten" Motorkabelbaum durch den am originalen Motor befindlichen zu ersetzen ?? frage ich mich,wie ich das originale STG dann trotzdem verwenden könnte? Und andersrum, wenn man -vereinfacht- die Benzinpumpe wechseln würde und das "neue" STG nimmt, evtl. im dem Zentralstecker befindliche falsche Pins umpint und den Ring um das Zündschloss verbaut etc und bei Renault nen passenden Transponder ordert (wie gesagt,Papiere zu dem Schlachter sind da) , geht es dann?
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank

Zum Umbau nochmal,der andere Wagen war komplett. Wir haben alles (dachte ich zumindest,Benzinpumpe nicht) übernommen,also auch den Kat mit den zwei Sonden,den anderen Aktivkohlefilter (Drei Anschlüsse) am Kühler->Hier ja die Frage,was mache ich mit der Rücklaufleitung,die ja am Längsträger des 97ers jetzt "rumbammelt" , sogar den anderen Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit. Der Grund warum das STG mit genommen wurde liegt einfach darin, das der am Spendermotor befindliche Kabelbaum einen anderen Steuergerätestecker hat,an den das vorhandene nicht passte

Daher jetzt die nächste blöde Frage, da ich nicht davon ausgehe,das es möglich ist den "mitgebrachten" Motorkabelbaum durch den am originalen Motor befindlichen zu ersetzen ?? frage ich mich,wie ich das originale STG dann trotzdem verwenden könnte? Und andersrum, wenn man -vereinfacht- die Benzinpumpe wechseln würde und das "neue" STG nimmt, evtl. im dem Zentralstecker befindliche falsche Pins umpint und den Ring um das Zündschloss verbaut etc und bei Renault nen passenden Transponder ordert (wie gesagt,Papiere zu dem Schlachter sind da) , geht es dann?