15.06.2013, 00:03
Das weiss ich wohl alles.
Es ist halt geschmackssache...
Ich fahr ja auch mit Oldschool herum.
Es gibt bei den "alten" dingern immer richtig geile Sachen zu kaufen, wo man bei modernen Stufen immer nach sucht.
Nachteil ganz klar, fast alle meine Stufen haben immer mal wieder kinkerlitzchen zu reparieren, eingetrocknete Kondensatoren, verbrauchte Potis, Op`s die rauschen etc etc.
Bei der suche geb ich dir nur nen Tipp:
Lass dich von keinem HYPE leiten - das können die im Fuzzi naemlich hervorragend...
Weitere Leckerchen zum begutachten & Testen:
Protovision Stufen (104 Monoblöcke, 284er Stereo um mal 2 möglichkeiten für deine REINE Tieftöner zu nennen)
- deren Verwandte, AMA Stereo 50, Smart devices
Audio Art 200.2 XE (eine aktuell bei kleinanzeigen drin - wenn du sie nicht nimmst, selber Schuld
dann isse bald weg )
Soundstream Reference ab 200er, die 160er ist nur was für Hochtöner.
Es ist halt geschmackssache...
Ich fahr ja auch mit Oldschool herum.
Es gibt bei den "alten" dingern immer richtig geile Sachen zu kaufen, wo man bei modernen Stufen immer nach sucht.
Nachteil ganz klar, fast alle meine Stufen haben immer mal wieder kinkerlitzchen zu reparieren, eingetrocknete Kondensatoren, verbrauchte Potis, Op`s die rauschen etc etc.
Bei der suche geb ich dir nur nen Tipp:
Lass dich von keinem HYPE leiten - das können die im Fuzzi naemlich hervorragend...
Weitere Leckerchen zum begutachten & Testen:
Protovision Stufen (104 Monoblöcke, 284er Stereo um mal 2 möglichkeiten für deine REINE Tieftöner zu nennen)
- deren Verwandte, AMA Stereo 50, Smart devices
Audio Art 200.2 XE (eine aktuell bei kleinanzeigen drin - wenn du sie nicht nimmst, selber Schuld

Soundstream Reference ab 200er, die 160er ist nur was für Hochtöner.
- SQ - only Dreams r nice`r