12.06.2013, 19:16
Hallo,
für meinen Twingo möchte ich mir ein Faltrad/Klapprad zulegen. Welches nehmen?
Früher hatte ich ein Bickerton portable, das in einer Tasche transportiert werden konnte und mit dem ich sehr zufrieden war.
(Wen das interessiert: auf ebay.co.uk suchen, das mit dem Vierkant-Alu-Rahmen)
Das Faltrad soll streckentauglich sein, also mit Gangschaltung, vorzugsweise Nabenschaltung, damit kein Öldreck den Transport erschwert. Leicht soll es sein, so etwa 10kg.
Damit man sich nicht totstrampelt, muss die Übersetzung (genauer gesagt die Entfaltung, das ist die zurückgelegte Strecke pro Tretkurbelumdrehung) ähnlich zu einem normalen Fahrrad sein. Schmale Hochdruckreifen werden bevorzugt.
Bei ALDI gibt es immer wieder welche für 199€. Wer hat so eines? Taugt es was?
Was habt ihr sonst für Erfahrungen oder Empfehlungen?
für meinen Twingo möchte ich mir ein Faltrad/Klapprad zulegen. Welches nehmen?
Früher hatte ich ein Bickerton portable, das in einer Tasche transportiert werden konnte und mit dem ich sehr zufrieden war.
(Wen das interessiert: auf ebay.co.uk suchen, das mit dem Vierkant-Alu-Rahmen)
Das Faltrad soll streckentauglich sein, also mit Gangschaltung, vorzugsweise Nabenschaltung, damit kein Öldreck den Transport erschwert. Leicht soll es sein, so etwa 10kg.
Damit man sich nicht totstrampelt, muss die Übersetzung (genauer gesagt die Entfaltung, das ist die zurückgelegte Strecke pro Tretkurbelumdrehung) ähnlich zu einem normalen Fahrrad sein. Schmale Hochdruckreifen werden bevorzugt.
Bei ALDI gibt es immer wieder welche für 199€. Wer hat so eines? Taugt es was?
Was habt ihr sonst für Erfahrungen oder Empfehlungen?