Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juristen hier?`Arbeitsrecht, Verträge, Kündigung...
Nein Very Happy ich habe gekündigt, weil ich wieder zur Schule gehen werde.

Es geht um differenzen im Resturlaub. Mein Stand waren ein Jahresurlaub von x Tagen +x Tage aus dem Vorjahr Stand Gehaltsabrechnung April. Nun habe ich den Jahresurlaub/2 gerechnet daraus ergibt sich anteiliger Urlaub 2013 plus Resturlaub aus VJ. Diesen Resturlaub hab ich kurz vorgerechnet in meiner Kündigung und eingetragen "Resturlaub X wird von xx.xx bis xx.xx genommen"

Diese Kündigung wurde so vom AG unterzeichnet.

Nun fällt ihm zwei Tage vor beginn des Resturlaubes ein, dass es Probleme gab vor 3 Jahren mit der Abrechnung und dass sein Programm die Tage nicht richtig berechnet, die Buchhaltung die Tage falsch eingetragen hat, die Tage im Kalender falsch gesetzt waren und sowieso die Gehaltsabrechnung nicht zuverlässig ist...und hat die Listen schöngerechnet, diverse Urlaubslisten aus vergangenen Jahren angeglichen und möchte mir nun 5 Tage weniger geben als ursprünglich in der Kündigung unterzeichnet wurden...

Ist die Unterschrift auf der Kündigung bindend? Kann ich mich darauf berufen, dass diese Kündigung von beiden Seiten so unterzeichnet wurden? Er hätte sie ja ändern lassen können, wenn die Angaben fehlerhaft wären, ich unterzeichne ja erst mal nichts mit dem ich nicht einverstanden bin?

Oder kann er sich an seinen geänderten Listen nun festhalten und behaupten SEINE berechnungen sind korrekt...da ist die beweislast recht kritisch und dünn, daher wäre es mir lieber wenn es einen Paragraphen gäbe auf den ich mich einfach mit der Unterschrift berufen kann auf der Kündigung. Alles andere geht schon in den Bereich "sind das nun offizielle Dokumente, sind sie ohne Unterschrift gültig, was wurde wo und wie im nachhinein geändert..."
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Juristen hier?`Arbeitsrecht, Verträge, Kündigung... - von 666records - 06.06.2013, 16:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betriebsbedingte fristlose Kündigung!!! Strubbel 7 7.421 08.10.2010, 18:39
Letzter Beitrag: coloniaBVB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste