Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsberichte rund um die Autopflege - Update 24.06.12
#33
Gruß zusammen!

Um es eins vorweg zu nehmen: Ich bin wirklich absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Nur ist es an der Zeit, meinem Auto etwas Gutes zu tun. Und das möchte ich richtig angehen Smile

_______________________


Auch wenn das Thema hier schon ziemlich lange unberührt liegt, möcht ichs doch nochmal hochholen. Ehrlich gesagt find ichs so lesenswert, dass es fast schon gepinnt werden sollte Wink

Früher war ich immer Gast in einer Waschstraße, habe aber ehrlich gesagt nie so ein gutes Gefühl gehabt, wenn ich dadurch gefahren bin. Wo ich wohne ist auch die Wäsche im Hof nicht gerne gesehen. Habe da so einen speziellen Nachbarn... Wink Bleibt für mich nur noch eine SB-Waschbox über. Wäsche mit eigenen Produkten ist dort übrigens auch nicht so gerne gesehen, wodurch sich die Wahl des Shampoos schon fast erübrigt. Werde der Sache aber nochmal nachgehen.

Ergebnisse der SB-Wäsche waren anfangs natürlich ein wenig dürftig, wurden dann aber mit der Zeit wesentlich besser. Nur eine Frage vielleicht noch: Gibt es hier irgendwelche grundlegenden Dinge zu beachten?

Abgeledert habe ich das mein Auto immer mit nem richtigen Leder, muss hier aber sagen, dass ich eher wenig begeistert bin. Deswegen muss was Neues her. Laut der Empfehlungen hier im Forum wirds auch das Orange Drying Towel.
Soweit so gut. Nach der Wäsche gehts nach Hause...habe nämlich keine Lust, die ganzen Politurschritte aufm Real-Parkplatz durchzugehen Very Happy

Zu Hause angekommen müsste sicherlich schon der erste Schmutz wieder runter. Was nehme ich am besten dafür? Die Pinsel von Seite 1 sollten sich sicher gut dafür eignen, schätze ich.
Wenn ich mich jetzt nicht vollkommen verlesen habe, dann folgen nun Step 1-3.

Wirkt es sich negativ auf das Ergebnis aus, wenn ich nicht unbedingt Meguiars Shampoo nutze?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsberichte rund um die Autopflege - Update 24.06.12 - von slavetothegame - 27.05.2013, 21:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autopflege! Kleopatra 34 31.155 21.08.2018, 08:53
Letzter Beitrag: Jacques

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste