Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel verweigern WFS und ZV Steuerung
Wow, Broadcasttechniker, du scheinst ja richtig Ahnung zu haben Wink
Ich habe aktuell folgendes Problem und hoffe, du wärst meine Rettung, dass du mir behilflich sein kannst.

Heute habe ich die Mitteilung von Renault bekommen, dass die Reparaturkosten dem Fahrzeugwert zu Nahe kommt und es sich somit nicht lohnen würde.

Folgendes Problem liegt dem zugrunde:
Ich stieg vor einiger Zeit in mein Auto ein und drückte ausversehen 3 mal auf den Knopf des Schlüssels, um die WFS zu entriegeln. Das 4. Mal, weil ich ja 1 Mal zu oft geklickt hatte, funktionierte dann nicht mehr. Das Geräusch ertönte nicht. Ich habe alles Mögliche ausprobiert, Batterien gewechselt etc. und schlussendlich hat das Lämpchen am Schlüssel nichtmal mehr geblinkt.
Der ADAC hat versucht, das Auto mit dem Notfallcode zu starten, was angeblich immer funktioniert aber bei mir nicht. Die schnell blinkende Lampe, die bei langem Drücken des Scheibenwischerknopfes ja eigentlich langsamer werden müsste, blieb bei 10 Versuchen schnell.

Renault meint jetzt, dass man erstmal 2 neue Schlüssel bestellen müsse usw. usf.
Was ich aber eigentlich nur will oder brauche wäre entweder die Variante, dass ich das Auto per Notfallcode starten kann oder die WFS komplett deaktiviert wird.

Weißt du, oder weiß jemand anderes, vllt. ob es bei mir noch eine Möglichkeit gibt? Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, denn sonst muss ich das Auto wegwerfen Sad
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlüssel verweigern WFS und ZV Steuerung - von twingler - 17.05.2013, 23:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Belegung 12-pol Stecker Innenraumleuchte -> Steuerung der Zentralverriegelung smeee77 4 4.254 24.01.2018, 18:36
Letzter Beitrag: smeee77
ZZTwingo1 Probleme mit der Steuerung Gunnar 9 7.878 07.08.2016, 14:37
Letzter Beitrag: Gunnar
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 28.997 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 10.035 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste