15.05.2013, 22:16
Kann der chris nicht vin prodat seinem einfach den kfz schein hier online stellen.
Habe nämlich mit dem TÜV Prüfer hier was ausgemacht dafür brauche ich einen kfz wo mal alles drin ist. Ich denke der vom prodat war recht voll.
Edit:
Ich war heute länger beim TüV und habe mich erkundigt was möglich ist und was nicht.
Der Motorumbau auf K7M702 ist definitiv weiterhin Möglich:
Folgende Auflagen müssen erhalten Bleiben:
Bremsanlage muss wie folgt geändert werden:
-BKV vom Megane und die Bremsanlage 238x20 oder 259x20 (Bendix Gutachten)
-Der Twingo muss vorher eine EURO 1 oder EURO2 Einstufung haben.
Phase 2 modelle aufwärts fallen raus.
Es gibt einige Phase2 MOdelle wo es wohl noch geht.
- Der Motorhalter muss der gleiche sein wie in dem Musterfahrzeug (Sprich, für diesen Fall, würde meiner das sein).
Thema Fahrwerk:
(Es werden keine Billigfahrwerke akzeptiert, wo nicht eine erhöhte Nutzlast mit ausreichend Reserven hat; wird nicht Akzeptiert.)
-Sprich ihr braucht ein Fahrwerk(Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk) welches dieses Mehrgewicht ausreichend abdeckt!
Ganz wichtig Thema Auspuff:
Also :
Ihr könnt folgende Kombination haben:
Elia Krümmer + Bastuck ESD + MSD + Rennkat:
Auflagen hierfür sind die sehr teure Geräuschmessung! Abgasuntersuchung muss ich ebenfalls machen!
Eine andere alternative:
Alles Orginal lassen mit Serienkat und die Anlage auf den Twingo anpassen.
Die Preise gelten überall anders weil sie im Ermessen des Prüfers liegen.
Für alle Wohnhaft in Hessen:
Bitte Wagen abmelden und in einem anderen BUndesland außer Hessen durch den TüV bringen.
Für alle die es genau wissen wollen hier mal die Groben angaben des TÜV:
Abgasuntersuchung : 3000€
Geräuschmessung : 200-300€
Motorumtragung inkl. allem was dazu gehört : 450€
Wenn ich den KFZ Schein von einem bekomme wo alles enthalten ist könnte man das in meinem Übernehmen.
Da der TüV Prüfer und ich gut miteinander auskommen, könnte man diesen Umbau mit allem sehr viel günstiger Anbieten, da er eine Vorlage hat wo ich nur noch überprüfen muss, ob alles in Ordnung und identisch ist!
Sprich es werden ca 180€ für die Eintragung inkl. allem.
Ich würde den die es brauchen meinen Twingo als Dummy bei uns zum TüV zuzeigen, damit es leichter und vorallem Günstiger eingetragen bekommt.
Habe nämlich mit dem TÜV Prüfer hier was ausgemacht dafür brauche ich einen kfz wo mal alles drin ist. Ich denke der vom prodat war recht voll.
Edit:
Ich war heute länger beim TüV und habe mich erkundigt was möglich ist und was nicht.
Der Motorumbau auf K7M702 ist definitiv weiterhin Möglich:
Folgende Auflagen müssen erhalten Bleiben:
Bremsanlage muss wie folgt geändert werden:
-BKV vom Megane und die Bremsanlage 238x20 oder 259x20 (Bendix Gutachten)
-Der Twingo muss vorher eine EURO 1 oder EURO2 Einstufung haben.
Phase 2 modelle aufwärts fallen raus.
Es gibt einige Phase2 MOdelle wo es wohl noch geht.
- Der Motorhalter muss der gleiche sein wie in dem Musterfahrzeug (Sprich, für diesen Fall, würde meiner das sein).
Thema Fahrwerk:
(Es werden keine Billigfahrwerke akzeptiert, wo nicht eine erhöhte Nutzlast mit ausreichend Reserven hat; wird nicht Akzeptiert.)
-Sprich ihr braucht ein Fahrwerk(Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk) welches dieses Mehrgewicht ausreichend abdeckt!
Ganz wichtig Thema Auspuff:
Also :
Ihr könnt folgende Kombination haben:
Elia Krümmer + Bastuck ESD + MSD + Rennkat:
Auflagen hierfür sind die sehr teure Geräuschmessung! Abgasuntersuchung muss ich ebenfalls machen!
Eine andere alternative:
Alles Orginal lassen mit Serienkat und die Anlage auf den Twingo anpassen.
Die Preise gelten überall anders weil sie im Ermessen des Prüfers liegen.
Für alle Wohnhaft in Hessen:
Bitte Wagen abmelden und in einem anderen BUndesland außer Hessen durch den TüV bringen.

Abgasuntersuchung : 3000€
Geräuschmessung : 200-300€
Motorumtragung inkl. allem was dazu gehört : 450€
Wenn ich den KFZ Schein von einem bekomme wo alles enthalten ist könnte man das in meinem Übernehmen.

Sprich es werden ca 180€ für die Eintragung inkl. allem.
Ich würde den die es brauchen meinen Twingo als Dummy bei uns zum TüV zuzeigen, damit es leichter und vorallem Günstiger eingetragen bekommt.
Twingo + K7M = 
Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.