13.05.2013, 22:29
(12.05.2013, 10:28)weber83 schrieb: 300 PS zu erreichen sind nicht das Problem, sondern die Standhaftigkeit. Er wird nicht mal viel Ladedruck haben ich schätz mal so um die 1.2 bar, wenn er nun bei knapp 7000 rpm immer noch diese 1.2 bar hat, wir problemlos auf die 300 kommen.
Die Frage ist einfach, hat er den Motorkeller gemacht oder nicht ? Einfach so wird der Willi Block kaum eine Leistungsverdopplung aushalten.
Mit so einem kleinen Intercooler auf so eine Literleistung zukommen halt ich eher für unwahrscheinlich.
Entweder läßt er nicht genügend durch, oder dir Kühlung ist nicht ausreichend und er wird klingeln.
Wir reden hier immerhin von >150PS/L und wenn es wirklich nur ein 1,8l ist, dann von knapp 167PS pro Liter Hubraum - wo befindest Du dich gerade

Wobei ich dem Motor seine 160-180 PS zutrau, und sowas bei ca. 950kg könnte sicher Spaß machen!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi