03.05.2013, 16:26
Update: (oben schonmal geschrieben aber wegen der Vollständigkeit halber)
UPDATE: Motor ließ sich ohne Dekoder nach 20 Minuten per Schlüssel starten und blieb an. WFS scheint ausgeknocked zu sein. SUPER!!
Codeeingabe mit orig. Dekoder nicht möglich. Leihdekoder ist wieder drin um die WFS zu deaktivieren. (nochmal von vorne)
nach 15 min Warten und code vom Orig. Dekoder sollte die WFS nach abstecken des Dekoders wieder daktiviert sein.
FRAGE DAZU: kann ich den scheinbar defekten orig. Dekoder verwenden um die ZV zu bedienen, also nur die Kabel zu ihm führen die für die ZV verantwortlich sind, oder sind die
ZV und die WFS chipmäßig so verbrüdert, dass das nicht geht. Ich würde gerne die WFS deaktiviert lassen (so wie sie ganz ohne Dekoder ist) aber die ZV (und nur die ZV) per
Knopf am Schlüssel bedienen.
Das wäre die otimale Lösung. Würde es dazu reichen die weiß/grau/schwarze leitung zum Motorsteuergerät abzuklemmen, bevor ich den defeken Dekoder weider astecke?
UPDATE: Motor ließ sich ohne Dekoder nach 20 Minuten per Schlüssel starten und blieb an. WFS scheint ausgeknocked zu sein. SUPER!!
Codeeingabe mit orig. Dekoder nicht möglich. Leihdekoder ist wieder drin um die WFS zu deaktivieren. (nochmal von vorne)
nach 15 min Warten und code vom Orig. Dekoder sollte die WFS nach abstecken des Dekoders wieder daktiviert sein.
FRAGE DAZU: kann ich den scheinbar defekten orig. Dekoder verwenden um die ZV zu bedienen, also nur die Kabel zu ihm führen die für die ZV verantwortlich sind, oder sind die
ZV und die WFS chipmäßig so verbrüdert, dass das nicht geht. Ich würde gerne die WFS deaktiviert lassen (so wie sie ganz ohne Dekoder ist) aber die ZV (und nur die ZV) per
Knopf am Schlüssel bedienen.
Das wäre die otimale Lösung. Würde es dazu reichen die weiß/grau/schwarze leitung zum Motorsteuergerät abzuklemmen, bevor ich den defeken Dekoder weider astecke?
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition