30.04.2013, 18:35
Also. Da ich dankbarer Weise von Broadcasttechniker einen alternativ Dekoder geliehen bekommen habe bin ich die Anleitung nochmal durchgegangen und habe nun folgende Schritte erarbeitet, wie ich die WFS deaktiviere:
1: Dekoder tauschen (originalen gegen geliehenen)
2: 15min warten (ich warte 18 um sicher zu gehen)
3: Code des geliehenen Dekoders über Taster eingeben.
4: 12 Pol Stecker vom geliehenen Dekoder abziehen
5: Signalleitung (weiß grau schwarz) abtrennen
6: Original Dekoder wieder aufstecken und 15 Minuten warten
Ist das soweit richtig?
Muss ich nach punkt 6 nichts mehr machen?, zb Den Code vom orig. Dekoder der wieder drinne is eingeben?
Und müsste ich auch mit dem eingebauten orig. Dekoder ins "Menu" zur eingabe kommen?
bei mir ist es nämlich so:
Auto war abgeschlossen in der Garage mit offenem fenster. Per türknopf bin ich rein und die WFS Leuchte leuchtete im 1/2 sec. Takt.
Schlüssel ins Schloss, Led blinkt im 1/4 sec Takt.
Ich Drücke den Tageskilometerknopf am Wischerarm und der Tageskilometerstand wird gelöscht, aber die Led beruhigt sich auch nach über einer Minute gedrückt halten nicht.
Muss vorher der Fremddekoder rein, damit ich ins "menu " komme?
Hier hänge ich und hoffe auf Aufklärung.
1: Dekoder tauschen (originalen gegen geliehenen)
2: 15min warten (ich warte 18 um sicher zu gehen)
3: Code des geliehenen Dekoders über Taster eingeben.
4: 12 Pol Stecker vom geliehenen Dekoder abziehen
5: Signalleitung (weiß grau schwarz) abtrennen
6: Original Dekoder wieder aufstecken und 15 Minuten warten
Ist das soweit richtig?
Muss ich nach punkt 6 nichts mehr machen?, zb Den Code vom orig. Dekoder der wieder drinne is eingeben?
Und müsste ich auch mit dem eingebauten orig. Dekoder ins "Menu" zur eingabe kommen?
bei mir ist es nämlich so:
Auto war abgeschlossen in der Garage mit offenem fenster. Per türknopf bin ich rein und die WFS Leuchte leuchtete im 1/2 sec. Takt.
Schlüssel ins Schloss, Led blinkt im 1/4 sec Takt.
Ich Drücke den Tageskilometerknopf am Wischerarm und der Tageskilometerstand wird gelöscht, aber die Led beruhigt sich auch nach über einer Minute gedrückt halten nicht.
Muss vorher der Fremddekoder rein, damit ich ins "menu " komme?
Hier hänge ich und hoffe auf Aufklärung.
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition