23.04.2013, 06:54
Moin zusammen
für den Nutzen eines Anhängers habe ich ja auch einen "Richtigen" Anhänger.
Zudem steht mir noch ein 2t Kipper von meinem Kumpel zu Verfügung.
Die Umgebauten PKW zum Anhänger ist ja auch eher als Spaß an der Freude anzusehen
oder halt z.B. als Hundeanhänger oder noch besser als Werbeanhänger z.B. für Fahrschulen.
Da fällt die Werbung gleich doppelt auf.
Zum Thema TÜV:
Wenn ihr einen TÜV Prüfer hat der für sowas nicht zu begeistern ist oder so einen wie
ich hier in Bergheim, vergesst es, da kommen Aussagen wo man nur mit den Kopf schütteln kann.
Dann gibt es TÜV Stationen wo die sowas nicht Abnehmen dürfen.
Also, bevor ihr sowas selber machen wollt, erkundigt euch bei eure hiesigen TÜV Station ob die
bzw, der sowas auch mit macht.
Denn es ist IMMER eine Ermessenssache des TÜV Prüfers.
@ Hannes, der Pritschenanhänger ist natürlich eine geniale Sache und wie man sieht
wurde auch eine Anhnägerachse verbaut, sonst wäre das Blödsinn gewesen.
Zum Kontergewicht:
Sollte der Twingo-Anhänger an einem Twingo gezogen werden, müssen ca. 50kg (Blei) hinten reingepackt werden (habe ich aber hier liegen)
Am Sinnvollsten dann unter der Heckstoßstange.
Dann hat man noch 170kg Zuladung und 170kg für Gepäck ist schon eine Menge
(Okay, 2 Frauen im Twingo vorne würden das schnell zusammen bekommen *gg*)
VG
Alex
für den Nutzen eines Anhängers habe ich ja auch einen "Richtigen" Anhänger.
Zudem steht mir noch ein 2t Kipper von meinem Kumpel zu Verfügung.
Die Umgebauten PKW zum Anhänger ist ja auch eher als Spaß an der Freude anzusehen
oder halt z.B. als Hundeanhänger oder noch besser als Werbeanhänger z.B. für Fahrschulen.
Da fällt die Werbung gleich doppelt auf.
Zum Thema TÜV:
Wenn ihr einen TÜV Prüfer hat der für sowas nicht zu begeistern ist oder so einen wie
ich hier in Bergheim, vergesst es, da kommen Aussagen wo man nur mit den Kopf schütteln kann.
Dann gibt es TÜV Stationen wo die sowas nicht Abnehmen dürfen.
Also, bevor ihr sowas selber machen wollt, erkundigt euch bei eure hiesigen TÜV Station ob die
bzw, der sowas auch mit macht.
Denn es ist IMMER eine Ermessenssache des TÜV Prüfers.
@ Hannes, der Pritschenanhänger ist natürlich eine geniale Sache und wie man sieht
wurde auch eine Anhnägerachse verbaut, sonst wäre das Blödsinn gewesen.
Zum Kontergewicht:
Sollte der Twingo-Anhänger an einem Twingo gezogen werden, müssen ca. 50kg (Blei) hinten reingepackt werden (habe ich aber hier liegen)
Am Sinnvollsten dann unter der Heckstoßstange.
Dann hat man noch 170kg Zuladung und 170kg für Gepäck ist schon eine Menge
(Okay, 2 Frauen im Twingo vorne würden das schnell zusammen bekommen *gg*)
VG
Alex