21.04.2013, 21:08
(21.04.2013, 11:26)9eor9 schrieb:(21.04.2013, 11:14)Greyhound schrieb: Dann hab ich noch gesehen, dass er an der Schaltwelle offensichtlich etwas Getriebeöl verliert,
Das macht noch lange nichts. Der Simmerring wird so repariert, dass man den Hebel abflext (vorher markieren) und dann wieder anschweißt.
Zwischen den einzelnen Schweißpunkten immer sehr gut abkühlen lassen.
so hab ich russisch letzte woche die schaltstange meines rapids abgedichtet- top!
naht mit dem stabschleifer und kugelfräser weggeschliffen, vorher einen strich mit der 1mm flexscheibe drüber.
zum thema möchte ich beitragen: wellen ausbauen, und die gelenke mal knicken, und dabei fühlen, wie sie sich verhalten.
dann kann mal auch mal li den stupf bewackeln, und re hineinschauen, ob die tripodenbahnen i.o. sind.
die 1,5std sind gut investiert.
gruß, stefan
edit meint noch: rechte welle ist auf dem stumpf mit einer spannhülse gesichert, die mit einem durchschlag entfernen (sofern noch vorhanden)